CCD mit Farbe aus DSLR kombinieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

astroaug

Mitglied
die Überlegung ist CCD - Mono Aufnahmen mit DSLR RGB Daten
zu kombinieren um die Farbinformationen der DSLR in den
Luminanz oder H-Alpha Aufnahmen zu nutzen.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Technik? Kennt jemand einen
Workflow in PixInsight, DSS, Registar, Maxim DL, PS?
Die Aufnahmen sollen mit der selben Optik aber eben mit unterschiedlicher Sensorgeometrie gemacht werden.
Ich würde mich über eure Gedanken dazu freuen.

CS
August
 
Servus,
Jürgen und ich haben das auch schon mal gemacht. Optiken waren 200mm/2,8L Objektive von Canon. Kameras meine 1000da und Jürgens Moravian 8300. Haben uns auf den gleiche Ausschnitt geeinigt, und dann Luminanz mit der Moravian und Farbe mit der Canon. Die Vereinigung der Bilder ging durch vorherige Registrierung der kalibrierten Summenbilder, dann mittels LRGB-Combination in Pixinsight. Dann der übliche workflow in PI. Ergebnis sah so aus:

Link zur Grafik: http://astrob.in/97641/0/rawthumb/gallery/get.jpg

Gegenüber dem reinen rgb-Bild ein gewaltiger Gewinn an Tiefe, hier nur rgb:

Link zur Grafik: http://astrob.in/94804/C/rawthumb/gallery/get.jpg

Viele Grüße,

Gottfried
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben