Negativ
Aktives Mitglied
Hi alle!
Ich hoffe das die Fragen wer beantworten kann. Ich weiss es ist etwas viel auf einmal aber mich interesiert es.
Wenn ich bei CdC auf einen Stern klicke bekomme ich Infos zum Stern/Galaxie. Alles schön und gut aber bei ein paar Infos verstehe ich Bahnhof.
Nehmen wir mal Betelgeuse als beispiel.
Da steht zB.:
Stern (Art des Objektes)
HR 2061 HD 39801 (Verstehe ich nicht)
Flamsteed Nummer: 58 (Verstehe ich nicht)
Bayer Buchstabe: Alpha Verstehe ich nicht)
Sternbild: Orion (In welchem Sternbild er steht)
Visuelle Helligkeit: 0.50 (Wie hell er ist)
Farbindex: 1.85 (Verstehe ich nicht)
Spektralklasse: M1-2Ia-Iab (Verstehe ich nicht)
Jährliche Eigenbewegung: 0.026 0.009 (Vermutlich wie weit er sich pro Jahr bewegt aber wie genau muss man das verstehen? Also wohin bewegt er sich?)
BETELGEUSE; Betelguex; Betelgeuze; Beteiguex; Al Mankib (die verschiedenen Namen vom Stern)
Könnte mich kurz wer aufklären was die einzelnen Punkte wo ich "Verstehe ich nicht" dazu geschrieben hab beteuten?
Ich hoffe das die Fragen wer beantworten kann. Ich weiss es ist etwas viel auf einmal aber mich interesiert es.
Wenn ich bei CdC auf einen Stern klicke bekomme ich Infos zum Stern/Galaxie. Alles schön und gut aber bei ein paar Infos verstehe ich Bahnhof.
Nehmen wir mal Betelgeuse als beispiel.
Da steht zB.:
Stern (Art des Objektes)
HR 2061 HD 39801 (Verstehe ich nicht)
Flamsteed Nummer: 58 (Verstehe ich nicht)
Bayer Buchstabe: Alpha Verstehe ich nicht)
Sternbild: Orion (In welchem Sternbild er steht)
Visuelle Helligkeit: 0.50 (Wie hell er ist)
Farbindex: 1.85 (Verstehe ich nicht)
Spektralklasse: M1-2Ia-Iab (Verstehe ich nicht)
Jährliche Eigenbewegung: 0.026 0.009 (Vermutlich wie weit er sich pro Jahr bewegt aber wie genau muss man das verstehen? Also wohin bewegt er sich?)
BETELGEUSE; Betelguex; Betelgeuze; Beteiguex; Al Mankib (die verschiedenen Namen vom Stern)
Könnte mich kurz wer aufklären was die einzelnen Punkte wo ich "Verstehe ich nicht" dazu geschrieben hab beteuten?