CdC und Guide: Frage

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas GJL
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

GJL

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

eine kurze Frage. Ich habe mir in CdC als auch Guide8 stellenweise aus dem Internet Sternregionen runtergeladen, wie bekomme ich sie wieder gelöscht?

Ostergrüße von Gerhard

Hallo Gerhard!
Zumindest für Guide eine Antwort:
Ich gehe davon aus das Du über Extras/ A1.x/A2.x die Daten geladen hast, im gleichen Menü findest Du dann unten auch die Option "Daten löschen"!
Hoffe das hilft weiter.
Schöne Ostern
Christoph

Hallo Christoph,

geht leider nicht. Ich habe B1.0 Daten runtergeladen, die sind über Punkt "Ax.0 Daten löschen" nicht rauszukriegen.

Gruß Gerhard

Hmmm...das wundert mich. Aber manchmal hat Guide halt so seine Macken.
Hast Du schon mal ins Hauptverzeichnis von Guide geschaut?
Dort müssten die runtergeladenen Daten liegen, weiß jetzt spontan nur nicht unter welchen Namen.
Das bekommst Du aber raus in dem Du im Zweifelsfall noch mal was vom B1.0 runterlädst.
Dann kannst Du die Dateien händisch löschen!
Schöne Grüsse Christoph

Wie Du schon sagtest, Guide hat so seine Macken. Im Moment kann ich nämlich gar nichts runterladen und so Deinen Vorschlag auch nicht folgen.

Danke und Gruß Gerhard

In dem Fall würde ich Guide runterschmeißen und neu installieren. Wenn Du vorher die Dateien
"startup.mar", "toolbar.dat", "maximum.dat", "overlays.nam"
und alle "*.uov" und "*.tdf" sicherst und in das neue Guide Verzeichnis reinkopierst bleiben Deine Einstellungen erhalten.
Manchmal muß es halt die harte Tour sein!
Gruß Christoph

Danke für den Rat, Christoph. Ich machs aber nicht, weil ich mit Guide schon einige Probleme hatte, auch bei Neuinstallation. Im Moment ist es stabil, nur die nicht löschbaren Felder sind ein kleiner Schönheitsfehler, stören aber nicht weiter.

Gruß Gerhard

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben