CDC und Kataloge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DieterW

Aktives Mitglied
Hallo *.*,

wie verwendet CDC unterschiedliche Kataloge?

Ich habe den "Bright Star Catalog" und zusätzliche Kataloge wie z.B. den "SKY200" und "Tycho 2 Catalog" eingebunden.

0815 Sterne sollten neben dem BSC eigentlich auch im SKY 2000 bzw. dem Tycho 2 vertreten sein - scheint jedoch nicht der Fall zu sein - wenn ich den BSC ausschalte, werden sie nicht mehr angezeigt.

Filtern sich die Kataloge gegenseitig aus???

schöne Grüße
Dieter

Hallo Dieter,
In CDC lässt sich das Gesichtsfeld angeben, bei dem die Kataloge "scharf" werden.
Möglicherweise passt Deine aktuelle Verkrösserung (Skala) zu keinem der bei den (aktivierten) Katalogen angegebenen Bereiche.
Gruss, Cris

Hallo Chris,
In CDC lässt sich das Gesichtsfeld angeben, bei dem die Kataloge "scharf" werden. Möglicherweise passt Deine aktuelle Verkrösserung (Skala) zu keinem der bei den (aktivierten) Katalogen angegebenen Bereiche.

Nun - ähh - daran liegt /lag es nicht - hab es noch einmal ausprobiert - ich kann es nicht mehr nachvollziehen (ich sehe jetzt alle hellen Sterne auch in den großen Katalogen.

Meine Feld-Einstellungen:
Brigth Star Catalog 0-360°
Sky2000 0-45°
Tycho2 0-15°
HST GSC 0-2°

Ich bin mir aber nicht sicher, ob es günstig ist, alle Felder bei "0°" beginnen zu lassen. Bei einer Feldbreite von 2" sehe ich z.B. Beteigeuze als "Vierfachstern" - jeder aus einem anderen Katalog ;-)

schöne Grüße
Dieter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben