Celestro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Armageddon1

Neues Mitglied
Hallo ert mal
ich bin Armageddon (Wilfied) und wollte mit dieses teil zulegenCelestron Schmidt-Cassegrain Teleskop SC 235/2350 Advanced VX 9,25" AVX GoTo vür visuelle zwecke was sagen die experten dazu!?

Hallo Du “ jüngste Gericht“, es hängt davon ab was Du machen willst, wenn Du eine Sternwarte in der Nähe hast würde ich mich dort mal umschauen dort hilft man dir sicherlich weiter. Für ein 9,25“ brauchst Du ein Auto mit tragen ist da nichts mehr, oder willst Du zu Hause auf dem Balkon oder im Garten, wie ist`s bei Dir mit der Lichverschmutzung Stadt oder Land. Willst Du nur kucken oder irgendwann mal Fotos machen wenn Du beim kucken bleibst und ein Auto hast bist Du mit einem Dobson besser dran. Aber dann ein Dobson mit Nachführung (GoTo). Ich selbst habe ein SW 90/1250, C6 GoTo und ein C11 und fahre aber immer gerne auf die Sternwarte nach Radebeul.
Also jetzt hast Du die Qual der Wahl.
Lothar Dresden
lowdd@web.de

Hallo Wilfried

Dazu wirst du die verschiedensten Meinungen hören.

Z.B. das man für das gleiche Geld jede Menge Dobson bekommt. Und das stimmt auch. Wobei da auch gute Okulare dazu gehoeren.
Aber auch so ein SC hat seinen Himmel.

Erst mal, warum hast du dir das ausgesucht, was waren deine Gruende. Und wo willst/kannst du beobachten.

Gruss

Peter

so, nun möchte ich euch mal antworten,
hatte vor 5 jahren ein meade 10"glx200 habe es leider verkaufen müssen.der vorteil dieses telescops finde ich,das man von hinten reinschauen kan,und es zb.auf balkon benuzen kan,was nit dobsen und anderen marken schlecht geht wegen der brüstung,wohne in der stadt habe dunkle süd seite und nuß halt nicht inner mit auto raus fahren, das sind für mich die vorteile, fotos gehen halt nicht mit dem gerät,das ist mir bekannt später vileicht mit anderer ausrüstung.

geist:würde gern mal nach radebeul kommen wollen, hast du paar infos für mich? anfahrt, öffnungszeit usw.
warte auf antwort danke im vorraus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben