earthling
Aktives Mitglied
- Preis
- 200
- Basis für den Preis
- Verhandlungsbasis
- Kategorie
- Teleskope (Reflektor)
- Artikelzustand
- gebraucht
- Ruecknahme
- Der Artikel kann nicht zurück gegeben werden
- Land (Optional)
- Deutschland
- Postleitzahl (Optional)
- 520
- Ort (Optional)
- Aachen
Da mein Maksutov Park Zuwachs bekommen hat, ist der 4" jetzt überflüssig (Ich hab jetzt noch ein 90mm ETX und den C700 7" von Celestron).
Das Gerät war hauptsächlich für Sonne (mit Filter), Mond und Planeten im Einsatz. Da dann entweder mit Filterrad und ASI oder DSLR.
Ich hatte das Gerät damals als GoTo Set gekauft, die Montierung jedoch irgendwann abgesägt(!) und den GoTo-Teil wieder verkauft. Der Mak hat jetzt stabile Rohrschellen und eine extra Lange Vixen-Style Schiene. So hab ich nicht nur eine Entlastung für mein Filterrad, sondern kann das Gerät in jeder Konfiguration genau im Schwerpunkt klemmen.
André
Das Gerät war hauptsächlich für Sonne (mit Filter), Mond und Planeten im Einsatz. Da dann entweder mit Filterrad und ASI oder DSLR.
Ich hatte das Gerät damals als GoTo Set gekauft, die Montierung jedoch irgendwann abgesägt(!) und den GoTo-Teil wieder verkauft. Der Mak hat jetzt stabile Rohrschellen und eine extra Lange Vixen-Style Schiene. So hab ich nicht nur eine Entlastung für mein Filterrad, sondern kann das Gerät in jeder Konfiguration genau im Schwerpunkt klemmen.
- D = 102 mm
- f ~ 1350 mm
- f/D = 13
- Klappspiegel
André