Celestron AS-GT (CG-5 GT)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romeo167

Neues Mitglied
Hallo allerseits,

ich habe vor nicht all zu langer Zeit eine gebrauchte Celestron AS-GT (CG-5 GT) erworben. Leider sind die Kunststoff-Gehäuseteile gebrochen, der Rest der Montierung ist jedoch im tadellosen Zustand.

Als Ersatzteile sind diese nicht mehr erhältlich. Darum meine Frage: hat zufällig jemand diese Teile zum 3D-Drucken nachentworfen? Google¬Co. liefert leider nichts.

Danke im Voraus.

L.G. Romeo

Falls Du keinen Glück mit den Druckdaten hast...
Sind die Gehäuseteile noch da? Wenn ja kannst Du sie mit Filament- oder Glasfasergewebe und Epoxidharz kleben. Bei 2-3 Lagen hält das sehr gut. Doof wäre, wenn die "Schraubenlöcher" gerissen bzw. geplatzt sind, dann musst Du viel Zeit und Geduld mitbringen. Aber selbst sowas lässt sich im "Mehrschichtverfahren" (meistens) wieder hinbiegen. Die Gehäuseabdeckungen müssen ja keine großartigen Belastungen aushalten.

CS
Silvio

Sind die Gehäuseteile noch da? Wenn ja kannst Du sie mit Filament- oder Glasfasergewebe und Epoxidharz kleben.
Ja, sind sie. Das war ebenfalls mein nächster Gedanke. Ich wollt noch vorher fragen, bevor ich mir das antue. Leider bin ich mit 3D-CAD nicht so vertraut, sonst hätt ich schon einen Entwurf gemacht.

LG und CS
Romeo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben