• Am 24.01.2020 wird in der Zeit von 20.00 bis 21.30 Uhr ein Update (Patchday) der Forensoftware eingespielt. In diesem Zeitraum wird das Forum in den Wartungsmodus versetzt. Vielen Dank für Euer Verständnis Euer Moderatorenteam

Celestron Echelon 10 x 70

Wolle949

Mitglied
Hallo,
sind diese Ferngläser wirklich so gut wie diese beworben werden?
Grund: Möchte mir ein Fernglas dieser Größenordnung zulegen.
Gruß Wolfgang
 

Kerste

Mitarbeiter
Hi!

Ich konnte mal bei Tag durch eins durchschauen, habe selbst aber keins. Die fast 1000,-€, die es mal gekostet hat, waren mir dann doch zu viel, auch weil ich mit dem (mittlerweile nicht mehr erhältlichen) Cometron 12x70 sehr zufrieden bin und wir im Verein 16x70 Fujinon haben. Aus dem Gedächtnis würde ich es nicht schlechter einordnen als das Fujinon; die Verarbeitungsqualität passt auch. Der Koffer ist zwar sperrig, aber dafür auch sehr solide.

Wenn du mit Einzelokularfokussierung kein Problem hast (also, wenn du es vor allem selbst benutzt und nicht mit anderen, und für die großen Entfernungen, sodass kein Nachfokussieren nötig ist), ist es für den aktuellen Kampfpreis ein Schnäppchen.

Beste Grüße,
Alex
 
Oben