Celestron € 999,- 6" SC vollaut. GoTo Teleskop

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

sindbad

Aktives Mitglied
In der Biete Rubrik steht ein interessantes Angebot. Ein Celestron C6 auf einer vollautomatischen Montierung, die sich selbst 'alignt' für 999 €. Sehr schön und preislich nett positioniert.

Der Text auf der dazugehörigen Webseite (am 29. 11. 2012) des erfahrenen Teleskophändlers vermittelt eine völlig überzogene Erwartungshaltung im Stil des Kaufhausteleskops:

"-- ... Die große Öffnung zeigt tausende Nebel, Galaxien und Sternhaufen mit vielen Details "

Na, die vielen Details möchte ich bei den 'tausende' Objekten mal sehen!

Tom

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Tom,

ich habe mir das System auch schon angesehen und finde es vom Prinzip her interessant.

Aber irgendwie, wenn ich mir das Bild betrachte, sieht es bissl instabil aus (z.B. die sehr dünnen Stativbeine).

Auch kommt auf dem Bild der Eindruck rüber, daß das ganze System eigentlich eher für terrestrische Aufnahmen/Beobachtung gedacht ist, da bei einem Schwenk in Richtung Zenit ggf. der Tubus (spätestens der Zenitspiegel) am Montierungskopf angeht.

Liegt aber wahrscheinlich am Bild selber bzw. der Aufnahmerichtung.

Ergänzung:
Hab grad mal bei Celestron nachgekuckt, dort ist eine seitliche Aufnahme drin, also ein Zenitschwenk dürfte ohne Probleme funktionieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben