Celestron Handcontroller Tasten gängig machen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

LarryXXL

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen

bin mir sicher das nicht nur bei mir die Tasten des Handcontrollers schlecht auf "druck" reagieren.

Habe die Kontakte daraufhin mit Tuner Spray gereinigt; leider ohne Erfolg. Die "Undo" "Return" und "Align" Tasten sind besonders betroffen.

Hat jemand dieses Problem ohne Neukauf des Handcontrollers lösen können ?

Werden die beiden Kontakte auf der Platine mit den beiden Kontakten des Gummitasters überbrückt ?

hallo

hat keiner dieses Problem ?
Hat es mal jemand mit Graphitleitlack oder Leitsilber versucht ?
Habe irgendwo gelesen das der Kontakt mit ca. 2kOhm hergestellt wird.

Hallo Kingpin

werde das mit dem Glasfaserstift ausprobieren. Auf die Idee bin ich net gekommen.

Der Fehler wurde gefunden.

Die Tastaturmatte mit den jeweils 2 Kontaktstempel pro Taster war soweit o.k.
Die 2 Kontaktflächen pro Taster auf der Tastaturplatine waren bis auf die Setup Taste ebenfalls ok.

Bei der Setup Taster Kontakten waren 3 kleine Kolophonium Tropfen vorhanden die den "Stempel" nicht vollständig aufliegen ließen. Zusätzlich war Graphitabrieb vorhanden. Dieser bewirkte wohl einen kleinen "Dauer Kontakt" eben dieser Taste.

Stellt sich nun die Frage; "Wie konnte das bei den mehrmals erfolgten Reinigungsversuchen übersehen werden".

Nun die Kolophonium Tropfen waren klein und nahezu durchsichtig. Der Graphitabrieb ebenfalls kaum zu sehen.

Erst eine 20fache Vergrößerung mit dem Stereo Mikroskope offenbarte diese Fehler.

Nun läufts wie es sein soll. Jeder Tastendruck wird sauber erkannt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben