Celestron Power Tank 7 ah

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

arnhold79

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich habe seit geraumer Zeit einen Celestron Power Tank 7 ah und will damit mein Heitzband und mein SC mit Strom versorgen!

Allerdings läst er sich mt den mitgeliferten Ladekabel nicht laden.Wenn ihn ihn laden will fängt die rote LED Lmpe an zu blinken und nicht wie vorgesehen rot zu leuchten!

Hat jemand schon mal Erfahrung mit so ein Gerät gesammelt?
Komme ich da mit einen 50 Watt Spannungswandler von 240/220 Volt auf 110-120 Volt weiter?

Viele Grüsse Chris

Naja das Proplem ist das Gerät hat kein Typenschild und der mitgelieferte Adapter ist auch dafür vorgesehen.(220V)
Ist also garnicht so einfach. Ich denke mal es liegt am Adapter.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Chris,

dass die rote Ladelampe blinkt kann auch ein Indiz für einen defekten Akku sein.
Wenn Du allerdings meinst, dass das Ladegerät hinüber ist reicht es, ein Ladegerät mit Ausgangsspannung 14,5 bis 15,5V dranzuhängen.

Ja Ich habe noch ein Ladegerät mit 13V Output. Wenn ich das dranklemme blinkt die Lampe nicht sondern leuchtet Rot!
Allerdings ist das Ladeferät für meine Zeltlampe und eigentlich nicht dafür vorgesehen!
Wo bekommt man denn solche Ersatzladegeräte her?

Gruss Chris.

Hallo Chris,

dann ist der Akku scheinbar noch in Ordnung. Also liegt der Fehler im/am Ladegerät - wahrscheinlich Sekundärseitig. Kann sein, dass der eingebaute Stromregler den Geist aufgegeben hat.
Ein neues Ladegerät gibts hier.

Ja sieht mir auch ganz danach aus! Deswegen habe ich ja gadacht das ich ein 50 Watt Spannungswandler von 240/220 Volt auf 110-120 Volt vorsetze und daran das Netzteil klemme. Meien letzte Hoffnung sozusagen...Wenn das nicht funktionieren sollte werde ich mir wohl doch ein neues zulegen.

Gruss Chris.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben