China-Teleskope

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Jobi202
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jobi202

Neues Mitglied
Hey,

hab in China (Urlaub) ein Teleskop mit USB um 350 Euro gesehen. Jetzt hab ich ma ne Frage, kann es tatsächlich Teleskope mit reinem USB-Anschluss geben? Hab selbst einen ASCOM - USB Stecker, aber reiner USB ist wohl eigenartig, zumal ich nichts dazu finde.

LG

Hi

Von Kson gibts Montierungen mit USB. Auch auf dem deutschen Markt. Arg verbreitet sind die allerdings nicht bzw. man finden kaum Erfahrungsberichte.

cs
Jürgen

Ascom ist eher eine Softwareschnittstelle - und wies mit der Verbindung zu USB-Montierungen aussieht ist (mir) nicht wirklich bekannt. Laut einer kurzen Beschreibung dient die teils nur als 'dumme' Verbindung, d.h. man kann Handsteuerbox anschließen, aber eine USB-Verbindung zum Rechner - was ja zeitgemäß wäre - geht wohl nicht. Von Wunschträumen wie dem direkten Anschluss einer Webcam zum Autoguiden ganz zu schweigen.

Schreib vielleicht mal am besten den ein oder andren Händler an, die müssten derzeit wohl am meisten Erfahrung diesbezüglich haben (vergiss aber nicht, die Infos weiterzugeben).

cs
Jürgen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben