Cirruswolken im Anflug

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lukas2117

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
Seit Tagen sehe ich immer wieder am Himmel die sogenannten Cirruswolken, welche auch unter dem Namen „Schleierwolken“ bekannt sind.
Die fedrige Struktur ist jedes Mal anders und in einem Zusammenspiel mit anderen Wolken und zu unterschiedlichen Tageszeiten, sieht es immer besonders aus.

Hier sind ein paar meiner besten Aufnahmen:
0EDF580E-856F-4B19-BF04-E2F9B3A6AC8A.jpeg

AE7ED1A5-FFF3-4ACB-8F95-1A471191FDE1.jpeg

A06F6121-19AC-488F-895C-FD1F93BB21B0.jpeg

F9526527-A740-4BB2-AF77-34A847FD20B3.jpeg
4236A682-0172-463B-A50F-500A461D0617.jpeg

94994FCE-DF1E-4881-AAE0-281EE76741EC.jpeg

Cs,
Lukas

Genau die haben mir letzte Nacht die Perseiden-Jagd versaut. Ganz langsam wurden sie immer undurchsichtiger, dann habe ich die Aktion abgebrochen.

Helmut

Hallo Helmut,
sowas ist natürlich ganz besonders ärgerlich wenn die Wolken bei so einer besonderen Nacht stören.
Ich kenne das halt nicht so extrem, weil ich bisher noch nie Sternschnuppen Beobachten konnte, weil immer irgendwas Zeitlich dazwischen kam oder generell das Wetter schlecht war. Ich sehe wenn es hoch kommt 1-5 Sternschnuppen pro Jahr.

Aber es ich finde es trotzdem schlimm wenn man so etwas hört.

Gruß,
Lukas

Hallo

Ich denke....

Immer mehr Feuchtigkeit im Himmel kommt durch die Globalisierung, Polkappen
Gletscher schmelzen das Wasser verdunstet deren und das Ergebnis immer mehr Wolken.

Zum Teil bin ich ja auch schon auf schöne Wolkenformationen umgestiegen, aber die Zirren sind eher langweilig

Hallo

Ich denke....

Immer mehr Feuchtigkeit im Himmel kommt durch die Globalisierung, Polkappen
Gletscher schmelzen das Wasser verdunstet deren und das Ergebnis immer mehr Wolken.

Bitte nicht schon wieder die Story vom "menschgemachten Klimawandel" aufwärmen!

Cirrus clouds also form in the atmospheres of other planets, including Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, and Neptune, and have been seen even on Titan, one of Saturn's larger moons. Some of these extraterrestrial cirrus clouds are composed of ammonia or ices of methane, much as with terrestrial water ice. (The term cirrus also applies to certain interstellar clouds, composed of sub-micrometer-sized grains of dust.
-- Cirrus cloud - Wikipedia

Gruß,
Peter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben