CNebulaX Anwender gesucht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

KlarerHimmel

Aktives Mitglied
Hallo ins Forum,

Sind hier Nutzer von CNebulaX unterwegs? Habe vor ein kleines Kartenprojekt für visuelle Touren mit kleinen Geräten zu starten.

Suche jemanden bei dem ich für die Generierung von Karten hin und wieder Tipps haben kann.

Die Software ist sehr mächtig, ganz ordentlich dokumentiert, aber nicht intuitiv.

CS
Dirk

Hallo aus dem Forum :)

Ich hebe mal zaghaft die Hand :huhu:
Alles hab ich allerdings auch noch nicht ausgeknobelt. ;)

Muss auch sagen, wenn ich mit kleinem Gerät losziehe,
nehme ich TUBA ...denn bis ich CNeb derart zugedreht habe,
daß nur das mit kl. Öffnung Erreichbare auf den Karten ist....
Ist ja fast schon Overkill.

Was willst Du denn generieren, was es nicht schon gibt ?

Gruß und CS

Der Jan

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Jan,

Ich will das Rad mal wieder neu erfinden. Es gibt ja schon diverse Himmelstouren wie zum Bsp. das aktuelle Buch mit üblichen Inhalt Der Starhopper. Will etwas in dieser Richtung machen (Starhopping-Karten + Aufsuchkarten + Objektinfo - prägnant und praxisorientiert) da die vielen grauen Wolken ja keine Beobachtung zulassen und mich die Langeweile packt. Als Lückenfüller sozusagen - allerdings nach meinem Gusto und nicht kommerziell, sondern zum Download für alle.

Habe mir schon die Genehmigung für das Projekt bei dem Autor von CNebulaX & TriAtlas geholt (Thema Copyright etc.). Die meisten anderen Atlanten kann ich aus rechtlichen Gründen nicht im Internet nutzen.

Ich möchte jetzt erst mal die Software weiter kennenlernen und suche jemanden den ich Fragen kann wenn ich nicht weiterkomme.

CS
Dirk

Hi, Dirk...

Klingt lustig :)
Ich helfe gern mit meinem bescheidenen Wissen, wenn ich kann...

Hoffe, es findet sich noch ein richtiger Experte ;)

Gruß und CS

Der Jan

Danke Thomas,

Es gibt eine Menge im Netz. Dies ist mal wieder ein guter Link. Danke. Sehr interessant!

Aber was macht mehr Spaß als nach eigenem Geschmack selber machen. Und... der graue Himmel schreit nach Ablenkung. Erst eine Beobachtungsession in 2010..

Außerdem reizt es CNebulaX auszutesten.
CS
Dirk

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben