Hallo Leute,
bin seit heute morgen 5.45°° wieder in Deutschland, mit 2 Stunden Flugzeugschlaf, versuche ich heute einiges zu erledigen, alles werde ich aber nicht schaffen.
Möchte hier nur kurz aus erster Hand berichten, was Coronado und Meade betrifft.
Warum Coronado Ihre Firma an Meade verkauft haben ist nicht ganz rausgekommen, könnte aber mit einer bestimmten Sache zu tun haben, die ich hier nicht breitschlagen will, aber mal erwähnen möchte.
Der Mitbegründer von Coronado, der uns all diese Filter ermöglichte ist erkrankt, Unheilbar erkrankt und schon jetzt wird er uns in kurze nicht nur als Coronado Produkthersteller sehr fehlen, sondern auch als echter Freund.
Die Übernahme von Coronado kann keine Sache eines erweiterten Profites sein, denn Coronado mit allen Mitarbeitern und Kosten , Anzeigen und Präsentationen, liegt eher im unterem Profisegment, also scheint es eher eine Prestigesache für Meade zu sein.
Laut den Chefs von Coronado ändert sich für den Händler und die Kundschaft überhaupt nichts, Coronado wird weitergeführt wie bisher, jedoch durch Meade unterstützt, sodaß Kosteneffektiver gearbeitet werden kann und eventuell die Lieferzeiten verkürtzt werden können.
Als neue Produkte kommen in kürze ein Binomite Sonnenfernglas 12 x 60 sowie ein Maxscope als Calziumfilter Sonnenteleskop, überwiegend für die photografische Nutzung, hatte das Vergnügen durch den Prototyp zu schauen.
Gute Nachrichten sind, das die PST's nun in größeren Stückzahlen geliefert werden, sodaß wir mit APM und unseren Händlern diese PST nun mit Lieferzeiten von unter 4 Wochen anbieten können. Durch Großbestellungen haben wir sorge dafür getragen, das es zu keinen zukünftigen Engpässen kommt.
In fast alter Frische zurück