Crowdfounding für neuen DIN A3 Duplex Moon Atlas vom Oculum Verlag

snoopy1

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

zur Zeit läuft noch das Crowdfounding für den geplanten neuen Duplex Moon Atlas im DIN A3 Format , des Oculum Verlages. Es haben sich schon 55 % der benötigten Unterstützer gefunden. Vielleicht gibt es ja noch Interessenten. Dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt sich zu melden.

Mehr Infos hier :
Duplex Moon Atlas Deluxe

oder nach Crowdfounding Duplex Moon Atlas suchen.

Wäre doch schon wenn dieser Atlas realisiert werden könnte. Ich habe mich für mein Exemplar schon angemeldet und würde mich freuen wenn es klappt.

clear skies

Markus

60 % sind erreicht !
Vielleicht gibt es noch ein paar Interessenten.

Clear skies
Markus

Es wäre doch verrückt, wenn wegen der paar fehlenden Kröten so ein Projekt scheitern würde. Kann der Verlag denn nicht das Fehlende vorschießen und später beim Verkauf wieder reinholen? Einmal auf dem Markt, geht das doch weg wie warme Semmeln. Es versteht sich doch von selbst, dass jeder Hobbyastronom so etwas in seiner Bibliothek hat.

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen sind 80 % der Summe zusammen gekommen. Das Crowdfunding läuft noch 10 Tage . Es wäre schön wenn der ein oder andere Interessent sich noch melden würde.

Clear Skies

Markus

Die französische Astrogemeinde ist informiert und interessiert und hat auch vorbestellt. Mehr kann ich nicht tun.

Hab auch bestellt. Nur würde mich interessieren, was passiert, wenn das Ziel nicht erreicht wird. Wird die Bestellung dann storniert und das Geld geht zurück (sind dann ja schließlich keine Kosten entstanden)

Hallo!
Hab auch bestellt. Nur würde mich interessieren, was passiert, wenn das Ziel nicht erreicht wird. Wird die Bestellung dann storniert und das Geld geht zurück (sind dann ja schließlich keine Kosten entstanden)
Da passiert genau dasselbe wie bei allen anderen gescheiterten Crowdfunding Projekten (ich zitiere von der im ersten Beitrag angegebenen Webseite): „Wird die Finanzierung des Startlevels nicht erreicht, wird das Geld nach dem Ende des Crowdfundings nicht abgebucht bzw. zurückerstattet und die A3-Ausgabe kommt nicht zustande.

Schön wäre so ein Atlas schon, aber bei aller Liebe fehlt mir leider der Platz im Regal dafür.

Grüße
Maximilian

Hallo,

Ich sehe für mich keinen Sinn in dem DIN A3 Atlas.
Um den Atlas mit raus zu nehmen ist dieser viel zu groß und zu unhandlich am Teleskop. Für zuhause benötige ich diesen Atlas kaum, er würde nur im Bücherregal verstauben, sofern er überhaupt in das Regal passt.
Für zuhause nehme ich den "Virtual MOON Atlas", draußen am Teleskop habe ich einen Mondatlas auf dem Smartphone.

Viele Grüße
Gerd

Hallo,

Ich hab auch alle möglichen Mondatlanten und brauche diesen Atlas auch nicht, aber so ein schönes Teil gehört einfach in jede Astrobibliothek.

Das darf natürlich jeder so tun wie er will und kaufen was er möchte.
Ich kaufe zumindest nichts in den Wissen, das ich es ohnehin nicht benötige und unbenutzt in einem Regal verstaubt. Und nur das ich den Atlas habe und mir den in das Regal stelle, wo er dann verstaubt, ist mir mein Geld zu schade.

Viele Grüße
Gerd

Ich habe mich entschieden auf Fachliteratur weitgehend zu verzichten und baue Papierberge tendenziell eher ab. Ich merke beim Vogelbestimmen, dass ich eher zu Google greife, als zum Svensson. Es ist wohl auch eine Altersfrage, ab einem gewissen Alter ist man, mehr oder weniger, raus aus der Jäger- und Sammlerphase. Besonders wenn man schon mal gesehen hat, was mit Nachlässen so passiert => Mülltonne.
Aber gut dass es solche Projekte gibt, und gut dass man darüber redet!
Andreas

Hallo!
Ich habe mich entschieden auf Fachliteratur weitgehend zu verzichten und baue Papierberge tendenziell eher ab.
In die Abbauphase habe ich es noch nicht geschafft, aber es muss schon etwas ganz Besonderes sein, damit ich es in Form vom Papier dem schon vorhandenen Stapel hinzufüge. Elektronisch lese ich es genauso gern. Nein, eigentlich sogar lieber, denn ich finde ein von innen heraus leuchtendes Display weniger anstrengend zu lesen als bedrucktes Papier. Und die Buchstabengröße kann ich auch an die aktuelle Müdigkeit anpassen... Und Bilder sind auf einem guten, leuchtenden Bildschirm sowieso viel schöner als gedruckt.

Grüße
Maximilian

Zurück
Oben