Darksky Site recommendations near Frankfurt/Darmstadt | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Darksky Site recommendations near Frankfurt/Darmstadt

Rameez

Mitglied
Hallo Ich bin neu heir. Ich suche darksky sites bei Darmstadt oder Frankfurt. Diese woche ich mochte Andromeda galaxy observiewen.
Ich habe es mehrmals in meinem Garten versucht, konnte es aber bisher nicht finden. Ich habe ein 130 / 650 newtonian reflector und ein manual EQ mount.
Alle Empfehlungen wäre sehr dankbar

VG
Rameez
 

Thundersnook

Mitglied
Schau mal auf Lichtverschmutzungsseiten wie dieser nach:


Großraum Frankfurt ist natürlich schwierig. Wenn du Andromeda sehen willst solltest du auf jeden Fall schauen, dass du Richtung Südosten/Süden keine zu sehr verschmutzten Bereich hast. Allerdings steht Andromeda auch gerade so hoch, dass Lichtverschmutzung in Horizontnähe kein großes Problem sein sollte. Prinzipiell sieht es südöstlich von Darmstadt besser aus.

Ich würde, wenn das Wetter es zulässt aber noch auf Neumond warten, damit es sich richtig lohnt :)
 
Oben