Das BESTE in DER KLASSE das sie bekommen können !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

sofi99

Aktives Mitglied
Hallo,

diese Formulierung wird immer öfter in den Werbebeiträgen verwendet. Ich frage mich, was denn diese Benennung aussagt ?)

Ohne einer beiliegenden Klassifizierungstabelle sind doch solche Sprüche völlig wertlos, ohne Aussagekraft geblöke einfach - sonst nichts !

Ich bitte hier einmal die Händler, die Klassifizierungslisten und deren Einteilung betreffend Astronomieprodukte zu veröffentlichen und bei Angeboten mit obigem Textinhalt auch die Klassenzugehörigkeit des beworbenen Produktes anzugeben.

Johann

Hallo,
also DAS kannst du doch nicht ernst meinen, oder?
Die Aussage ist doch ganz eindeutig und meint übersetzt:

"Hast du nicht mehr Geld, ist dies Modell in der Billigheimernummer eben das was geht!"

Oder für die anglophilen Freunde "you get what you pay for"

klingt nur viiiiel befriedigender für den Kunden :Trost:
Klasse = Höhe der Geldscheinstapel, ganz einfach...
Gruß

Hallo,

trotzdem traurig, daß sich der (Werbe)-Markt nur noch in diese Richtung entwickelt ..... ob das wieder einmal seriöser wird ??

Kürzlich habe ich für eine ggf. zu planende Sonderkonstruktion für eine Montierung eine Anfrage an einen Händler gemailt. Ich wollte wissen ob man die Alt 7 auch ohne Polbock, Gegengewicht, Teilkreise usw. liefern würde - eben weil die anderen Teile nicht benötigt werden würden ...
.... zugegeben, ich habe mich beim RA - Gehäuse geirrt, ich meinte man sollte diese für meine Zwecke ohne dem angeschweißten Befestigungsteil für den Polbock liefern - nur als Drehteil!! UPS! - da hat Man´s mir aber gegeben - da wäre NIX angeschweißt - das ist angegossen !!! SANDGUß!!
...ok, hätte man halt abfräsen müssen ...

Aber man kann solch Gerätschaft eh nicht liefern, und gleich die Begründung dazu: Bringt preislich nichts, da die Teile im Verhältnis zum Achskreuz eh nur Billigteile sind ....

.... da schau aber einer an, dann sollte ich doch gleich mal 100 Teilkreise bestellen - wenn die eh nix kosten und dazu eine Unmenge Gegengewichte ...

Ich finde es eigentlich eine Frechheit, daß man bei solchen Anfragen gleich eine Ablehnung erfährt und dem Kunden Sparwut unterstellt wird. Komplette Achskreuze mit Antrieben sind also nicht erhältlich - eine Marktlücke eigentlich. Man müßte für Selbstbauer Achsen kpl. mit Antrieben herstellen, ich glaube das gab´s in den 70igern mal bei der Schweizer Materialzentrale ...

Bevor jetzt einer mit FORNAX kommt, da habe ich mal um Antriebe angefragt - eine Frechheit wie die angeboten wurden und die Begründung für das "komische" Angebot wurde dann gleich hier geliefert, ICH HATTE DIE FRECHHEIT BESESSEN als Firma und nicht als Sofi99 anzufragen - so eine Frechheit aber auch, wie konnte ich nur ...

Gruß
Johann

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo,
ja dieses Thema verfolgt mich solange ich Astronomie betreibe! Ich bin oft am meckern, brüllen oder einfach nur
angewiedert.Aber ich glaube, auch andere Sparten haben ihre Probleme.
Aktuell habe ich versucht, ein spezielles Kunstoffmaterial
zu erwerben.Es ging im Gesprächsanruf sofort los, unmöglich da ich ja Privatmann wäre ?? Man könne mich nicht beliefern und schon garnicht eine Kleckermenge, öh und der Preis ist Geheim!!
Wohlgemerkt hatte ich es mit dem größten Kunstoffkonzern B... zu tun, nun gut, ich nahm mit einem Regionalvertreter Kontakt auf, ununterbrochen redete der Mann auf mich ein und versuchte mir was anderes aufzudrehen...usw.
Komisch, ich war sofor an die netten Gespräche mit Herrn B.errinnert, so geil von oben herab!
Eine gute Mürbestrategie übrigens,ist für mich, ein
ständiges Erklären, wofür, für was , warum zu beantworten.Es kraucht an mir hoch, will ich evtl. was bösen bauen..?

Ich habe Amerika endeckt, vor kurzem habe ich eine Schaltereinheit für ein C.... Objektiv ohne Probleme erworben.
Hier war niemand gewollt, oder in der Lage das Teil ranzuholen.Ich habe Wochen damit zugebracht auf Knien zu kriechen.
Auch ein Kartell, das echt dichthält.
Wann hört das mal auf?

viele Grüße!
Jan

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi,Johann
Du haste aber auch verklärte Ansichten ;)
bezüglich deiner Sonderwünsche würd ich mal Firma OTE anfragen ,die haben früher solch Einzelteile für Montierungsselbstbauer angeboten . Obs heut noch so ist ?

Wer auf die wahrheitlichen Aussagen von Werbesprüchen wert legt-lebt doch hinterm Mond . :D

Versetze dich mal in die Lage eines Unternehmers , der wegen Mitarbeiter und Staatsforderungen ständig unter Streß steht und dann noch die Konkurrenz in Schacht halten mußt .
und wenn dann noch so ein "heruntergekommener Fuzzi"(Kunde ohne "titel") mit Sonderwünschen und Geldproblemen (Sparwut)ankommt und kostbare Zeit wegnimmt :/ ,.
Gruß
Werbemarkt:früher(vor 1989) hat Deutschland auf ner Insel gelebt !!,Service am Kunden war aber in Masse immer schon ein Grundproblem .

Hallo,

ich denke, wenn der Hersteller (Herr Alt) sich nicht einer Handelsvertretung bedienen würde, dann wäre auch da eine Sonderausführung oder Komponentenverkauf kein Problem. Ich denke allerdings nicht ernstlich, daß Herr Baader bei Herrn Alt wegen meiner Sonderwünsche nachgefragt hat :D .

Gruß
Johann

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben