Das kam mir spanisch vor ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

wasguggsuda

Aktives Mitglied
Der europäische Markt treibt interessante Teleskoppreisblüten - gerade vor Ort in Spanien gesehen:
Dort verramscht Datenschmutz-Ausbeuter Lidl das ETX70 für 129 Euro - nicht, das ich das jemand empfehlen würde, aber es hat seine Fans ;) ...

Aber dieser Preis ist noch zu unterbieten: In Holland gibt's das ETX70 jetzt sogar für 99 Euro.

Und bei den blühenden Tulpenfeldern gibt's auch den interessanteren Sechszöller auf GoTo-LXD75 jetzt für 299 Euro ...

Spanisch gebräunte Grüße+cs,
Dietmar

Der Newton auf der LXD75 für 299 Euro ist ganz schön billig. Ist das die gleiche Montierung, die bei uns in den Läden ca. 700 Euro kostet?

Tom

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo,

offensichtlich ist das die gleiche Montierung. Ich kenne keine andere Deutsche Montierung von Meade.
Vielleicht kann Tassilo dazu ja was sagen.

Grüße und CS,
Christian

Hallo Stephan,

Zitat von Stephan_T:
... weil das heisse Angebot bereits uitverkocht ist.
bist Du sicher? :)

Ich hatte bei Gelegenheit in eine einzelne andalusische Filiale der Datenschmutz-Ausbeuter geguggt, und allein dort standen Ende letzter Woche ca. 10 Stück des ETX70 herum ... :super:

Aber vielleicht berichtet ja auch mal jemand aus dem Schnäppchenwunderland der Tulpenblüte? ?)

Gruß+cs,
Dietmar

Ich war heute bei "alles außer teuer" in Winterswijk
Die LXD75 war dort und nach Auskunft des Verkäufers auch in den Filialen der näheren Umgebung bereits gestern vergriffen.
Zwei ETX70 für 99,-- waren jedoch noch zu haben.

Nachtrag:

Nein, ich habe keine "Farbwunder-Minikreischsäge" ETX70 und auch keine nett billige LXD75 gekauft :) - aber es gibt an anderer Stelle hier im Forum eine Stellungnahme von Bresser/Meade zu letzterem Angebot:

Zitat von MeadeEurope:
Hallo alle,

Ich will mal kurz die Fakten darlegen, so wie sie uns bekannt sind:

Es gab/gibt ein Teleskop 6" Newton auf LXD 75. Dieses Teleskop hatten wir für den Vertrieb über große Discounter vorgesehen, deswegen ist es die ganzen Jahre nicht auf der Preisliste erschienen. Mit diesem Teleskop wurde der genannte Kunde beliefert. Dort wurde es (2007) für 699€ VK angeboten (in diversen EU-Ländern). Durch die großen Bestellmengen war dieser interessante Preis möglich.
2008 war kein Verkauf an Großkunden aktuell, so haben wir das Gerät regulär angeboten, UVP 899€.
Im Weihnachtsgeschäft 2008 wurden online Geräte abverkauft(wenn mich nicht alles täuscht für 599€). Davon hatten wir kein Kenntnis, sonst hätten wir das so nicht dem Fachhandel angeboten.
Daß anscheinend jetzt Restmengen deutlich unter EK angeboten werden sollte jeden Endkunden freuen, so eine Gelegenheit kommt nicht wieder. Mit regulärem Vertrieb hat das nichts zu tun, und so kann man es auch nicht vergleichen. Von einem Abverkaufspreis auf Händlermargen, Vertriebspolitik oder ähnliches zu schließen ist zwar in den Foren sehr beliebt, entbehrt aber jeder Grundlage. Wer die Möglichkeit hat, zu so einem Preis zuzugreifen, sollte sich freuen. Den Händler oder uns als Hersteller anzufeinden ist Unsinn. Wir hatten schlicht keine Kenntnis von der Sache, und mit Einkaufspreise hat das auch nichts zu tun.

Clear skies
Tassilo
"Kein regulärer Vertrieb", hmmmm - aber volle Garantie ist dennoch in diesen Preisen inbegriffen ... und wundern darf man sich schon ...

Gruß+cs,
Dietmar

Hallo Dietmar,

auch mir kommt die Sache weiterhin spanisch vor.
Doch, was willst du machen? Es geht nur weiter spekulieren, oder darauf vertrauen was Meade (Tassilo) sagt. Ob es mal wieder eine "Verschwörung" gibt, werden wir nicht herausfinden. Doch der schale Geschmack bleibt.

CS,
Christian

Hallo,

das wird es immer wieder geben ...

Schade, aber leider.

Ob die Niederländer sich auch wohl so aufregen, wenn hier in DE mal was günstg ist ?

Gruß
Michael

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben