Gerd Kohler
Aktives Mitglied
Das Polarlicht vom 10. Oktober.
Hallo,
Die "SpaceWeatherLive mobile App" hat gestern immer wieder Warnungen herausgegeben. Nachdem ich hier im Forum von möglichen Polarlichtern las, habe ich mich selbst auf die Lauer gelegt, um mögliche Polarlichter zu sehen.
Der Himmel war zunächst stark bewölkt, von Westen lösten sich die Wolken auf.
Am Nordosthorizont zeigte sich ein schwaches visuell sichtbares Polarlicht.
Ich konnte zunächst visuell das Polarlicht nicht sehen. Fotografisch war ein roter Schimmer am Nordwesthorizont zu sehen.
Erst nach einiger Zeit zeigte sich eine leicht diffuse rötliche Aufhellung am Nordhimmel. Den hellen Streamer konnte ich eindeutig sehen.
Visuell blieb das Polarlicht ein schwacher rötlicher Hauch am Nordhorizont. Ab und an konnte ich hellere Streifen im Polarlicht sehen.
Fotografisch zeigten sich unterschiedliche Strukturen im Polarlicht.
Ich konnte das Polarlicht eine Weile visuell sehen, bis es zu schwach wurde.
Viele Grüße
Gerd
Hallo,
Die "SpaceWeatherLive mobile App" hat gestern immer wieder Warnungen herausgegeben. Nachdem ich hier im Forum von möglichen Polarlichtern las, habe ich mich selbst auf die Lauer gelegt, um mögliche Polarlichter zu sehen.
Der Himmel war zunächst stark bewölkt, von Westen lösten sich die Wolken auf.
Am Nordosthorizont zeigte sich ein schwaches visuell sichtbares Polarlicht.
Ich konnte zunächst visuell das Polarlicht nicht sehen. Fotografisch war ein roter Schimmer am Nordwesthorizont zu sehen.
Erst nach einiger Zeit zeigte sich eine leicht diffuse rötliche Aufhellung am Nordhimmel. Den hellen Streamer konnte ich eindeutig sehen.
Visuell blieb das Polarlicht ein schwacher rötlicher Hauch am Nordhorizont. Ab und an konnte ich hellere Streifen im Polarlicht sehen.
Fotografisch zeigten sich unterschiedliche Strukturen im Polarlicht.
Ich konnte das Polarlicht eine Weile visuell sehen, bis es zu schwach wurde.
Viele Grüße
Gerd