Das Script GAME in PixInsight

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

frasax

Aktives Mitglied
Hallo Forum

In PixInsight gibt es etwas neues. Im Script Game kann man jetzt frei formbare Masken erstellen. Falls ihr Game schon kennt, könnt ihr das Video vorspulen. Das Script hat mir in seiner Ursprungsversion (Galaxienmasken erstellen) schon sehr gut gefallen. Jetzt aber ist es mein absolutes Lieblingsscript. So kann man nämlich alle möglichen Bildteile, wie Gasnebel oder sonstige Features maskieren.

Game - Objektmasken (Ellipsen oder Freie Formen) mit PixInsight

CS Frank
 
Moin,

hab grad mal das neue GAME geladen und ausprobiert. Eeeendlich freie Konturen! Welch eine Erleichterung!! :love:
Bisher hab ich komplexere Konturen mühsam aus einzelnen Ellipsen zusammengebaut und natürlich nur die GradientEdge benutzt, mit Convolution weichgezeichnet, in PixMath mit einer Lumimaske multipliziert und davon die StarNet-Starmask subtrahiert (die PI-eigene StarMask taugt ja nix nur bedingt mit ihren 4eckigen Sternen).

Ohne deinen Post hätte ich womöglich noch laaange Ellipsen an-/aufeinandergepappt. Danke!!

Gruß
Okke
 
Na dann noch ein Extradankeschön an dich obendrauf!! :y:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben