Daystar Quark: Aufhellung und fast kein Kontrast im Bildzentrum

Ja, hybjhn aber über neuen Account bestellt. Schicke nur zurück, mit der Anmerkung das er defekt ist.
 
Welchen reducer würdet ihr empfehlen? Habe noch ein omegon 0.5 reducer. Der funktioniert leider nicht.

Visuell zumindest, da sieht man nichts. Fotografisch denk ich mal auch nicht. Hab ihn Mal am Quark direkt abgeschlossen, dort funktioniert es bloß komm ich nicht in den Fokus, und die Blende ist nicht mehr richtig.

Wie gesagt nach dem Quark geht es nicht, sieht komisch aus.
 
Vor dem Quark auf keinen Fall, das macht einen Konvergwnten Strahlengang den die Telezentrik nicht korrigieren kann und verballert das Öffnungsverhältnis.
Visuell kommen Okulare mit dem Konvergenten Strahlengang generell nicht gut klar, auch ohne Quark.
Wenn, dann Fotografisch und hinter dem Quark.
LG, Olli
 
An der Kamera scheint es zu gehen, komme aber nicht in den fokus.

Müsste weiter rein drehen, geht aber nicht..
 
Logische Konsequenz. 55mm Auflagemaß fressen mit 0,5x Reducer 110mm Backfokus.
Lass den Zenithspiegel weg, dann sollte es gehen.
LG, Olli
 
funktioniert auch nicht, dort sieht man zwar schonmal vollständig eine Rote scheibe, sowohl visuell ohne reducer, oder mit und Fotografisch ohne und mit, kann man nix sehen, nichtmal scharfstellen geht ( sieht aus als würde sich nichts verändern)
Bild_2022-06-26_161945791.png


lg Vincent
 
Oben