NanteAstrophotography_274
Aktives Mitglied
Hallo, konnte erste Test mit dem 2. Quark machen.
Der hat jetzt das problem mit den Kontrast verlust nicht mehr.
Aber wie macht man vernünftige Bilder? Das problem ist ich sehe Visuell mehr als mit der Kamera. Visuell sieht man Protuberanzen richtig deutlich. Auch die ganz feinen, die Oberfläche sieht man sehr deutlich, sonnenflecken.
Alles das sieht man mit der Kamera schlecht bis wenig, egal welche ich einsetze.
ASI 533, IMX 178C (Velox 178c)
Bei der Unmod Canon EOS zeigt sich am meisten?
Meine QHY 5 L hab ich noch nicht probiert.
Scharfgestellt hab ich meist an protuberanzen bis sie am meisten Struktur zeigten.
Das gleiche mit der Belichtung, wie muss man die Sonne belichten? Ist sie Tief rot ist sie zu dunkel für die Bearbeitung man sieht die Strucktur schlecht, wenn sie Orange ist ist sie zuhell, muss abgedunkelt werden heißt auch wieder nicht viel.
Protuberanzen zeigen sich Fotografisch nicht gut.
Liegt das daran das es keine Mono kamera ist? / sind?
LG Vincent
Der hat jetzt das problem mit den Kontrast verlust nicht mehr.
Aber wie macht man vernünftige Bilder? Das problem ist ich sehe Visuell mehr als mit der Kamera. Visuell sieht man Protuberanzen richtig deutlich. Auch die ganz feinen, die Oberfläche sieht man sehr deutlich, sonnenflecken.
Alles das sieht man mit der Kamera schlecht bis wenig, egal welche ich einsetze.
ASI 533, IMX 178C (Velox 178c)
Bei der Unmod Canon EOS zeigt sich am meisten?
Meine QHY 5 L hab ich noch nicht probiert.
Scharfgestellt hab ich meist an protuberanzen bis sie am meisten Struktur zeigten.
Das gleiche mit der Belichtung, wie muss man die Sonne belichten? Ist sie Tief rot ist sie zu dunkel für die Bearbeitung man sieht die Strucktur schlecht, wenn sie Orange ist ist sie zuhell, muss abgedunkelt werden heißt auch wieder nicht viel.
Protuberanzen zeigen sich Fotografisch nicht gut.
Liegt das daran das es keine Mono kamera ist? / sind?
LG Vincent