Deep Sky Stacker stackt nur die 1. Fotosession

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

AstroNoiZe

Aktives Mitglied
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und auch in diesem Hobby.
Ich habe eine Frage zu DSS :
Ich habe die letzten 2 Tage Bilder von der Andromeda Galaxie gemacht und wollte diese in DSS stacken.
Problem ist ich habe nun 32x120sek Lights in der 1. Gruppe und 212*30sek Lights und ein paar Flats und Darks.
Wenn ich alle Bilder registriere und auf stacken klicke, Zeigt er mir Step 1: 1h und Step 2: 1h 40 an. Und 2h40 insgesamte Belichtungszeit. Nachdem das stacking durch ist, ist auf dem Autosave.tif mir eine Belichtungszeit von 1h. Also nur die 32 Bilder aus der 1. Gruppe. Keine der 2. Gruppe.

Hoffe ihr versteht mein Problem.
Liebe Grüße

Ich verstehe dein Problem, aber ich kann dir leider mangels Erfahrung mit dem Programm nicht helfen. Ich bitte dich aber, ein Thema nicht 4-mal (teilweise mit unterschiedlicher Überschrift) als Thread auf den Weg zu bringen. Etwas Geduld ist gefragt; es melden sich sicher noch Leute die dir da helfen können.

Übrigens: herzlich willkommen!

VLG
Stephan

Ich verstehe das Problem nicht... Du möchtest 120sec Einzelframes und 30sec Einzelframes stacken?
Das zumindest wird nicht funktionieren, da es auch keinen Sinn macht. Schon alleine bei der Registrierung kann es Probleme geben, da die Sternerkennung komplett unterschiedliche Ergebnisse liefert
Besser solltest du kommen, wenn du die beiden Sessions einzeln stackst und anschließend aus den beiden Summenbildern ggf ein HDR bastelst... Die 30er für den zentralen Bereich, die 120er für die Randbereiche.

Viel Erfolg!

Ahh okay interessant. Ich musste die Belichtungszeit aus Lichtverschmutzungsgründen leider reduzieren aber danke für den Tipp!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben