Deep Sky

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

vanessa

Neues Mitglied
Hi Leute
Bin absoluter Anfänger
Was kann ich heute Abend und wo im Deep Sky beobachten.
Meine Ausrüstung ist ein 150/750 Reflektor mit 10mm , 20mm Okular und ein Barlowlinse 2X .
 
Hallo Vanessa,
auf jeden fall den M42 im Orion, dies ist quasi "pflicht" und ist zum trainieren sehr gut geeignet. Desweiteren wären einige offene Sternhaufen vorhanden, ziemlich einfach ist h+chi zu finden. Ansonsten nehme Dir eine drehbare Sternkarte und je nach Ausführung hast du schon mal einige interessante Objekte dort aufgeführt. Viel Spaß und viel Erfolg!!

 
Aktuelle Tipps findest Du hier auf dem Site oder auf den Monatsseiten von Sterne und Weltraum, interstellarum oder so. Wenn Du wirklich Interesse an der Sache hast, wirst Du kaum um die Anschaffung zweier Bücher herumkommen: Den Deep Sky Reiseführer von Ronald Stoyan und den Atlas für Himmelsbeobachter von Erich Karkoschka (zusammen ca 50 Euronen).

Direkte Vorschläge mit Aufsuchanleitung, also mehr als eine einfache Auflistung, wirst Du hier im Forum nicht so ohne weiteres bekommen, da es ziemlich aufwendig ist, sowas aufzuschreiben. Anders ist es natürlich, wenn Du ein konkretes Aufsuchproblem hast. Da werden Sie sicher geholfen <img src="/phpapps/ubbthreads/images/icons/wink.gif" alt="" />

Clear Skies wünscht der
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben