DeepSkyStacker 3.3.2 maxinale Anzahl an Bildern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

resuah

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe das Problem, ich in DSS nur eine maxinale Anzahl von 500 Bilder in einem Schritt in die Dateiliste hinzufügen kann.

Wenn ich also z.B. 1.500 Bilder in die Liste einfügen möchte, dann muss ich zunächst die Bilder 1-500, dann 501-1000 und zum Schluss 1001-1500 hinzufügen.

Hat jemand eine Idee, ob dies auch in einem Schritt geht?

Viele Grüße
Martin

Hallo Martin,

Das erste was Du machen solltest, ist auf die aktuelle Version 3.3.6 updaten:

http://deepskystacker.free.fr/download/DeepSkyStacker336.rar

Und dann nochmal probieren. Wenn Du dann immer noch Probleme hast, erneut melden.
Aber sag mal, 1500 Bilder? Was hast Du denn aufgenommen und womit? Ist DSS überhaupt das richtige Programm dafür?

Bis dann:
Marcus

Hi Martin,

Du könntest die TXT-Datei, ind er man die Dateien als Dateiliste speichern kann, enstprechend selbst produzieren und dann in DSS laden - habe ich auch so bei mehreren Versuchen gemacht.

Gruß
Der Micha

Hi Marcus,

ja, klar, DSS kann auch mit so vielen Dateine umgehen - mache ich derzeit, weil ich die ASI 120 als DSO-Kamera testen möchte. Man belichtet bei den Kameras dann nicht z.B. 2 Minuten wie bei den klassischen CCDs und DSLRs, sondern man macht z.B. 1000 Bilder a 6 Sekunden. Die Bilder werden als fits-Dateien gespeichert, dazu Darks, Flats, ev. Bias - und gestackt wird in DSS.

Gruß
Der Micha

Hallo Micha,

ja, die Idee, das .txt-file zu modifizieren, hatte ich auch schon. Das wäre eine Möglichkeit.

Der Einsatzfall ist übrigens bei mir der selbe wie bei Dir.

Vielen Dank und liebe Grüße
Martin

Hi Martin,

die TXT-Dateien editieren ich auch oft, wenn ich z.B. die Verzeichnisse umbenennen oder die Dateien verschiebe.

Was hast Du aufgenommen?

Gestern abend habe ich M 35 mit der ASI 120 aufgenommen - 1000 Bilder, dazu Flats, Darks, Bias. Sensortemperatur war bei 6 Grad, sodass das Rauschen sich in Grenzen gehalten hat. Habe heute einen schnelle Prozessierung gemacht und die Technik mit kurzen Belichtungszeiten ist gar nicht schlecht. Aufs Autoguiding kann ich verzichten :-)

Gruß
Der Micha

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Micha,

bei mir spielt das Wetter nicht mit. Möchtest Du Deinen M35 zeigen?

Viele Grüße
Martin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben