DeepSkyStacker, brauche Hilfe (RGB...?)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

elythomaslumber

Aktives Mitglied
Ich habe vor ein paar Tagen mal einen ersten Astrofotografieversuch unternommen und war soweit erfolgreich.
Dabei habe ich Deep Sky Stacker und PS C1 genutzt.

Gestern dann mein zweiter Versuch. Nun habe ich ein Problem bei der Bedienung von DSS. Nach dem stacken erscheint unten links eine "Kurve". Hier werden aber nur Grautöne angezeigt. Schaue ich mir das Video von Daniel N. an, dann sehe ich da "RGB Farben". Und meines Wissens nach hatte ich das auch bei meinem ersten Versuch.

Finde keine Einstellmöglichkeiten.... und auch wenn ich das fertig gestackte Bild in PS öffen, wird "...Graustufen" angezeigt. Ich meine, das Problem hatte ich beim ersten mal auf und konnte es lösen, nur wie...?

Grüße
Hartmut
 

Anhänge

  • RGB-Levels.jpg
    RGB-Levels.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 74
So, letztendlich konnte ich mir die Frage doch selber beantworten.
Im Anhang ein Screenshot der Stelle, wo mn ein Häkchen setzen muß, falls auch jemand an diesen Punkt kommt...

Grüße
Hartmut
 

Anhänge

  • Lösung.jpg
    Lösung.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 81
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben