Deepskystacker V.3.3.2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Poffel

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

ich habe mir die neue Version heruntergeladen und installiert.
Leider kann ich das Programm nicht starten, da sofort der Microsoft-Bildschirm "Problembericht senden" kommt.Da ich keine Kontaktadresse gefunden habe, versuche ich es mal auf diesem Weg.
Also was könnte fehlen oder stören? (Windows XP mit SP3).
Die Version 2.5.1 funktioniert, leider kann ich nicht in den Versionsnr. höher gehen.
Ich habe jetzt alle Möglichkeiten ausgeschöpft, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Tschüß

Thomas

Moin Thomas!

Die dt. Seite ist bekannt, ja?
http://deepskystacker.free.fr/german/index.html

Dort gibt es ein FAQ und auch den Support über eine Yahoo-Goup.

Allgemein vielleicht der Tip, die alte Version erst komplett zu löschen, bevor die neue drüberinstalliert wird. Besonders bei heftigen Versionssprüngen wie bei Dir (V.2.5.1 auf V.3.3.2) kann es zu Konflikten kommen.

Also ich habe auch den DSS und das selbe Betriebssystem, wie du. Bei mir funktioniert das Programm, aber ich habe vorher keine andere Version davon besessen. Dann denke ich auch, dass du die alte Version vollständig löschen musst. Evtl. ist noch ein alter Registry-Eintrag vorhanden...
Da ich nur den neuen besitze, kann ich dir sagen, wo dieser sitzt: Start -> Ausführen -> Regedit eintippen -> "Bearbeiten" -> "Suchen" -> "stacker" eingeben -> suchen klicken. Nun sollte er einen Eintrag finden, der "DeepSkyStacker.FileList" heißt. Den solltest du evtl. einmal löschen und DSS noch einmal komplett neu installieren.

Hoffe, das hilft weiter! ?)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Micha und Helge,

ich hatte auch beim ersten Versuch schon die alte Version deinstalliert. Nachdem ich alle Spuren von DSS beseitigt habe, auch den Registry Eintrag,habe ich das Programm nochmal runtergeladen und installiert.Das Ergebnis blieb das Gleiche. Verwunderlich ist nur, dass die Live.exe funktioniert.
Firewall usw. hatte ich auch deaktiviert.
Habt ihr oder andere noch eine Idee, da ich das Programm unbedingt brauche und schon seit Jahren damit arbeite.

Tschüß

Thomas

Moin Thomas!

Ärgerlich. Da bleibt Dir IMO nichts anderes übrig, als Dich an den Support zu wenden oder im FAQ nachzuschauen, ob das Programm öfters mal solche Mätzchen macht.

Ansonsten: Installiere Dir die alte, lauffähige Version. Die schien ja lange funktioniert zu haben. Gab das denn so kriegsentscheidende Neuerungen, daß es unbedingt das Neueste sein muß?!

Oder: Installiere Dir den neuesten Win-Installer, wie's auf der DSS-Seite empfohlen wird!

Mehr Tips habe ich jetzt nicht.

Das einzige, was mir noch einfällt, ist, das bei mir mal ein nichtastronomisches Programm nicht lief, weil ich ZoneAlarm installiert hatte! Der Knackpunkt war, dass es noch nicht einmal half, ZoneAlarm abzustellen oder so. Ich musste es schlichtweg deinstallieren! :confused:
Was anderes fällt mir ebenfalls nicht mehr ein...

Hallo Leute,

ich habe alles mal auf einem anderen Rechner mit gleichen Vorraussetzngen probiert und mußte feststellen, dass dort alles problemlos lief.

Hab nochmal Net.Framework aktualisiert und alle Updates kontrolliert, leider ohne Erfolg.

Falls ich den Fehler noch finde poste ich die Lösung hier.

Danke für eure Mühen.

Tschüß

Thomas

Hallo Leute,

nun habe ich es doch noch geschafft.Es läuft.
Für alle die eventuell das gleiche Problem treffen sollte:
Mein Weg:
1.)Zonealarm vollständig entfernen (auch Toolbar)
2.)Windows Firewall deaktivieren
3.)AntiVir deaktivieren
4.)neu starten
5.)eventuelle Reste von ZoneAlarm entfernen, ich habe mit CCleaner die Registry aufgeräumt
6.)DSS installieren
7.)alle Programme und Firewalls aktivieren
8.)ZoneAlarm installieren
und fertig

Ich hoffe das es bei anderen auch funktioniert.

Tschüß

Thomas

Moin Thomas!

> Zonealarm

Jetzt weiß ich auch, warum ich das Programm vor einigen Monaten runtergeschmissen habe. Bei mir hat es die LAN-Schnittstelle andauernd zugemacht.
Ansonsten scheinen mir beide Programme schlecht programmiert zu sein, denn normalerweise lassen sich solche Sachen problemlos mit aktivierter Firewall und V-Scanner installieren, vorausgesetzt, man macht das auch mit Admin-Rechten! ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben