Deepskystacker

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

astropeter

Aktives Mitglied
Hallo zusammen
Wer kann mir helfen.
Ich will 50 Ligth-Bilder stacken, habe alle Einstellungen gemacht und es werden alle regristriert aber nur 10 Bilder gestackt, dies auf einen Laptop, XP.
Gleiches Stacking auf einem neuen Windows 7 werden 25 gestackt und ebenfalls auf einem anderen Windows 7 37 Bilder gestackt.
Was geht da vor.
Wer hat einen Tipp.

LG
Peter

Hallo Peter,

hast Du identische Einstellungen auf den unterschiedlichen Rechnern?

Wenn DSS zuwenig Sterne findet, wird das Bild nicht gestackt.

CS
Ralf

Hallo Ralf
Danke für deine Antwort.
Ja ich habe identische Einstellungen und ich will M13 stacken, es hat da ja genügend Sterne oder meinst du den Sternerkennungsschwellenwert, der ist bei mir 20% eingestellt.

LG
Peter

Hi
du kannst ja angeben, wie viele (in %) Bilder zum Stacken verwendet werden sollen - vielleicht liegt da der Unterschied?

CS
Christian

Hallo Peter,

ja genau den Sternerkennungsschwellenwert meinte ich. Wenn Du den Wert veränderst, findet DDS unterschiedlich viele Sterne. Wenn hier ein Wert gewählt wird, der DDS zuwenig Sterne finden läßt, dann wird das Bild auch nicht gestackt. Spiele doch mal mit diesem Parameter.

CS
Ralf

Hallo Ralf
Ich habe bei den 50 Bilder den Wert reduziert und es geht.
Hatte vorher einen zu grossen Wert und da wurden nicht alle Bilder gestackt.

LG
Peter

Hallo Peter,

das freut mich, dass es jetzt geht :-)

Ich konnte bei meinen Aufnahmen den Wert leider nicht weit genug verkleinern, so dass ich nicht alle Bilder stacken konnte. Welchen Wert hast Du jetzt verwendet?

CS
Ralf

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben