Dekarem 10x50 - Doppelbild

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Matz711

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein altes Zeiss Dekarem Fernglas. Beim Durchschauen zeigt es aber immer zwei vertikal verschobene Bilder. Ich würde das Fernglas gerne wieder justieren, hab aber nicht wirklich eine Ahnung wie ich da vorgehen muss.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss
Matthias

Hi,

am besten zu Zeiss in die Reparatur geben.

Gruß

Lothar

Mein Dekarem (für 30 Euro erstanden) hatte das gleiche Problem. Außerdem waren zwei Prismen gerissen.
Ich hatte es zum Doctor-Service geschickt, die können das reparieren, kostet aber! Ich hatte alles zusammen ca 170 Euro gezahlt!(Justieren und Reinigen ohne Material 80 Euro NETTO!)) Zeiss kann die Gläser nicht reparieren, die verweisen auf Doctor in Jena.
Michael

Hi, Matthias,
versuch Dich mal unter fernrohrland.de/ Services.
Ein Herr Grzybovsky bietet da seine Dienste an.
Ist eine gute Adresse, die schon einen Bekanntheitsgrad erreicht hat, bei dem man Wartezeiten inkauf nehmen muss.
Allerdings für wesentlich weniger als 170 Euro wirds wohl dort machbar sein.
Frag mal dort nach.
Selber lass die Finger davon, ich hab auch dabei schon [zensiert] gebaut.

Gruß, Gerd

www.bksterngucker.de

Die 170 Euro habe ich gezahlt, weil ich ein nicht mehr brauchbares Glas in ein einwandfreies verwandeln lassen wollte. Es sieht auch jetzt wie neu aus, die Optik ist zu 60% neu (Prismen, ein Objektiv). Ich hatte mir damals überlegt: lieber ein billiges Dekarem reparieren lassen, als ein teueres bei Ebay ersteigern und nachher trotzdem den Service bezahlen. Wie gesagt: Der Geräte-Service verlangt zu reinigen der Optik und Mechanik (incl. Justieren) ca 80Euro Netto.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben