Delisle, Diophantus, Montes Harbinger 30.10.17

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

starfire

Aktives Mitglied
Hallo an alle Zeichner !

Nach 6 Monaten habe ich es endlich wieder einmal geschafft, den Mond in der einen wolkenfreien Stunde zu zeichnen. Bei ausreichend ruhiger Luft habe ich mich bei 279-facher Vergrößerung mit weißen Tafelstift, weißem Pastellstift und weichem Kohlestift ans Werk gemacht. Teleskop war mein 130 mm Starfire, bestückt mit Zenitprisma und 3 mm Televue DeLite Okular. Die Zeichnung entstand auf schwarzem Zeichenpapier. Die eingescannte Zeichnung wurde dann nur noch horizontal gespiegelt. Das Amiciprisma lag leider noch im Warmen...Danke fürs Anschauen !

Klare Nächte wünscht Jens
 

Anhänge

  • Delisle_Diophantus_Montes Harbinger_301017_2021bis2119UT_klein.jpg
    Delisle_Diophantus_Montes Harbinger_301017_2021bis2119UT_klein.jpg
    387,4 KB · Aufrufe: 207
Hallo Jens,

toll, mal wieder eine Deiner ausgezeichneten Skizzen hier zu sehen! Ein schönes Ziel im Oceanus Procellarum hast Du Dir ausgesucht!

Beste Grüße und schöne Feiertage!

Achim
 
Hallo Jens,

auch ich gratuliere Dir zu einer interessanten Mondzeichnung, die du schon so oft hier uns im Forum zeigst. Sehr viele Details hast du wieder akribisch herausgearbeitet. Fast eine Stunde an der Zeichnung ist schon eine starke Konzentration.
Auch ich hatte an diesem Abend nach längerer Zeit wieder einmal den Terminator visuell abgescannt.

Viele Grüße und Feiertage wünscht Dir

Detlef
 
Hallo zusammen, ich danke euch für euren Zuspruch ! Ich hoffe, es kommen demnächst noch einmal Gelegenheiten. Gruß Jens
 
OK, das ist jetzt das Foto zum Vergleichen... und wo ist die Zeichnung? ;-)

Im Ernst, tolles Bild! Immer wieder inspirierend, was du zustande bringst!

Gruss,
Simon
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben