Der 1 Sekunden Mars 23.9.2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

casati

Aktives Mitglied
Ich bin mit meinen Mars-EAA-Ergebnissen, aufgrund der steilen Lernkurve betr. Nachbearbeitung, weniger als zufrieden - hier ist mein bisher bestes EAA-Ergebnis des roten Planeten, aufgenommen mit SV305 & SV503ED 80/560, 3x Barlow, unguided auf dem Sky Discovery-Mount nach der Aufnahme mit AstroDMx Capture & Stacking mit SIRIL. Keine Filter, keine weitere Nachbearbeitung.

Die Sicht ist w/Dachvorsprung auf ca. 35° über Horizont in SE eingeschränkt. Hier waren es ca. 15° über Horizont.

Gruß,
Peter

120402773_2761131400805416_565513348228619650_o.jpg
 
Hi Peter,

ich versuche mich auch an EAA, aber mit Sharpcap.
Ist das jetzt eine "gestackte" Aufnahme?
Wenn nicht, versuch mal zu "stacken", oder?

Ist irgendwie sehr rot. Farbkanäle anders einstellen?

Gruß
Peter
 
Hallo Namensvetter,

ist mit SIRIL gestackt unter Benutzung aller Frames mit Default Registration- & Stacking-Parametern. Liefere Parameter nach. Bin an anderem Computer.

Ich arbeite bewusst mit möglichst vielen Default-Einstellungen. Sonst schlägt bei der Vielzahl von Einstellmöglichkeiten die Tücke der Kombinatorik unerbittlich zu und verhindert später reproduzierbare Vergleiche. Erst die Nachbearbeitung soll es dann aus den bis dahin möglichst unverfälschten Originaldaten richten.

Gruß,
Peter
 
..
Ich arbeite bewusst mit möglichst vielen Default-Einstellungen. Sonst schlägt bei der Vielzahl von Einstellmöglichkeiten die Tücke der Kombinatorik unerbittlich zu und verhindert später reproduzierbare Vergleiche. Erst die Nachbearbeitung soll es dann aus den bis dahin möglichst unverfälschten Originaldaten richten.
ja, sehe ich auch so.
Aber es kann halt einen entscheidenden Parameter geben. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben