Der Ahnert ist da!

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Ehemaliges Mitglieder [6370]
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ehemaliges Mitglieder [6370]

Hallo!

Früher bedeutete das, das ein gutes und preiswertes Jahrbuch seinen Weg mal wieder aus dem "anderen Teil" Deutschlands "in den Westen" gefunden hatte. Und die Freude war groß.

Heute ist der "Ahnert" immer noch ein preiswertes Jahrbuch.

Man kann es sogar abonieren. Und wie schon im letzten Jahr, hat man als Abonent zwar einen Preislaßnach, wird aber auch versorgt, wie jemand , der auf den billigen Plätzen platzgenommen hat. D.h. das Jahrbuch ist schon lange im Handel,die Abonenten werden wohl noch eine Weile warten müssen.

Grüße

*entfernt*

Hallo Herr Ehmann,

im vergangenen Jahr wollten Sie unseren Vertriebsleiter, wie Sie schrieben, als Katzenfutter eindosen (http://forum.astronomie.de/phpapps/...p/topics/646553/Re_Jahrbucher_2010#Post646553). Demgegenüber ist Ihr neuerlicher Post ein bemerkenswerter Fortschritt in der Wortwahl.

Zu den Fakten: Ahnerts Astronomisches Jahrbuch 2011 ist seit 7. September 2010 am Kiosk erhältlich. Ihre Standing Order des Ahnert wurde am 9. September 2010 bearbeitet und versandt. Ihr Exemplar müsste also zum Zeitpunkt Ihres Posts bereits bei Ihnen eingetroffen sein. Das gilt ebenso für alle anderen Kunden, die eine Standing Order laufen haben.

Ich vertraue auf das Urteilsvermögen aller Astronomie.de-Leser, den Sinngehalt Ihres Posts zu beurteilen.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe Reichert
Chefredakteur Sterne und Weltraum

Hallo Herr Reichert,

mein Standing Order-Exemplar erreichte mich am 13.9.

Im Handel hier in Syke war der Kalender mit Sicherheit schon am 4.9. Das eine Exemplar, das vorrätig war habe ich gekauft.
Für meine Wortwahl im vorigen Jahr entschuldige ich mich, ich vermute aber damals länger als eine Woche nach dem Erscheinen im Handel auf mein Exemplar gewartet zu haben.
Dennoch finde ich es zumindest unglücklich, wenn man als Abonnent erst nach dem Handel bedient wird. Auch wenn man deutlich weniger bezahlt.

Mit besten Grüßen

*entfernt* *entfernt*

Hallo zusammen,
mich persönlich stören die paar Tage Verzögerung nicht, dafür spart man ja am Preis und das Heft kommt direkt nach Hause.
Mal ehrlich: wir haben September und der Fokus des Heftes liegt auf dem 1.1.2011 - klar kann man schon vorher drin lesen um sich "vorzubereiten", aber ob man dafür nun 16 oder 17 Wochen Zeit hat...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben