Der Goldene Henkel | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Der Goldene Henkel

Mondkrater

Mitglied
Moin,

der Goldene Henkel ist ja immer ein lohnendes Ziel für Teleobjektive.
Ich habe mich gestern mit folgender Ausrüstung versucht:
EOS 80D, 840 mm (EF 600 mm + 1.4), F 5.6, ISO 100, 1/100 Sek
Bearbeitung in Lr und Ps

CS Manfred
 

Anhänge

Oreoluna

Mitglied
Hallo Manfred.
Eigenartig, dass noch niemand eine Notiz von deiner schönen Aufnahme genommen hat! Du hast den henkel genau im richtigen Moment erwischt (y)
CS Jozef
 

Mondkrater

Mitglied
Hallo Jozef,

Danke. Ja, da haben die Wolken zur rechten Zeit Platz gemacht.
Für Aufnahmen mit dem Teleskop hat es leider nicht gereicht.
Dafür hattest du ja in letzter Zeit mehr Glück und uns deine schönen Bilder von den Kratern gezeigt.
Übrigens, die Sonne hast du aber nicht aus den Augen verloren? Das waren auch immer sensationelle Aufnahmen.

Gruß
Manfred
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben