"DER WOLKENATLAS" kommt 12.07!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Berberich

Aktives Mitglied
Hallo Freunde des auch mal bewölkten Himmels.

Endlich sind wir im Endstadium des Buches angelangt.
Die Dateien werden gerade redigiert und Mitte des Monats sind wir im Druck.

Folgende Themen werden behandelt:

- Einleitung
- Klassifizierung der Wolken
- Hohe Wolken (mit allen Unterarten)
- Mittelhohe Wolken (mit allen Unterarten)
- Tiefe Wolken (mit allen Unterarten)
- Wolken mit großer vertikaler Erstreckung
- Sonderformen (Blitz, Regen, Schauer, Graupelschauer, Schnee, Eis, Vulkan, Regenbögen, Gletscher, Eisberge etc.)
- Daten und Fakten. Was wiegt eine Wolke, wieviel Wasser fällt bei einem Regen oder Gewitter?
_ Ein Ausflug in die Astronomie (40 Seiten, für Einsteiger und Interessierte)

Das Buch wird im Format 21 x 26 cm, gebunden, durchgängig 4-farbig, mit ca. 400 Farbaufnahmen (weltweit) und einem Umfang von 320 Seiten im Dezember erscheinen.

Zu den Autoren:
Bernhard Mühr ist Diplommeteorologe der Universität Karlsruhe und "Wetterfrosch" des Hessischen Rundfunks und FS HR-III sowie SWR-III. Weltweit aktiv in der Klimaforschung und Inhaber der vielen bekannten HP www.wolkenatlas.de
Zu meiner Person: Hobbyastronom seit 25 Jahren, Fotograf, Verleger, Kunstgeschichtler. Der astronomische Teil des Buches ist NICHT für Euch geschrieben, wir möchten den Laien mit Fernglas zu unserem Hobby locken. Trotzdem findet Ihr schone Aufnahmen, nicht nur von mir persönlich, sondern auch von Mitgliedern dieses Forums.

Der Preis: € 49,80

Bezugsadresse: ICS Augsburg, jedem bekannt oder über den Verlag. E-Mail ist angegeben bei meinen persönlichen Daten.

CS
Winfried Berberich

Re: "DER WOLKENATLAS" kommt 12.07!

Nachsatz:

Was dieses Buch ausmacht im Vergleich zu ähnlichen Büchern:

ALLE Fotografien von Wolken sind eindeutig beschrieben. Jede einzelne Aufnahme trägt die Bezeichnung des Ortes, an dem sie aufgenommen wurde, das Datum sowie die Uhrzeit. Damit kann aufgrund meteorologischer Datenbanken jede Situation des Wetters und der dadurch entstandenen Witterunslage nachvollzogen werden. Meist sind die Witterungslagen und die daraus entstehenden Wetterbedingungen angegeben.

W.Berberich

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
KOMMT!

Zumindest ein Ansichtsexemplar als Laserausdruck. Fertig wird es (leider) erst im Dezember, unser Autor lässt sich seeeeeht viel Zeit.
Habt ihr einen Beamer?

CS
Winfried

..und zurück an den Kochtopf, meine Frau wartet sehnlichst auf das Abendessen, redigiert nämlich gerade noch....

Hallo Winfried

Tönt interessant. Gibts vielleicht irgendwo im Netz einen paar Musterseiten zum probelesen (z.B. Inhaltsverzeichnis und 2-3 Seiten aus dem Mittelteil wie dies bei neuen Büchern bei amazon & Co. auch gemacht wird)? Dies hilft, um sich einen ersten Eindruck des Buches zu verschaffen. Auf der Seite http://www.wolkenatlas.de/ konnte ich nichts entsprechendes finden.

Gruss
Stefan

Hi Stefan,

B.Mühr scheint sehr vorsichtig, wohl weil er weiß, daß er mit den Texten spät dran ist.

Ich bin kein Computerspezilist und unsere Seite (www.fzb-ateliers.com) bedarf seit 1999 (!) eine Auffrischung. Ich werde in Backnang das Buch präsentieren. A.W. schicke ich Dir gerne persönlich einige Seiten als Auszug. Gib mir dazu bitte Deine e-mail Adresse, dann schicke ich dir was.

CS
Winfried

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben