Berberich
Aktives Mitglied
Hallo Freunde des auch mal bewölkten Himmels.
Endlich sind wir im Endstadium des Buches angelangt.
Die Dateien werden gerade redigiert und Mitte des Monats sind wir im Druck.
Folgende Themen werden behandelt:
- Einleitung
- Klassifizierung der Wolken
- Hohe Wolken (mit allen Unterarten)
- Mittelhohe Wolken (mit allen Unterarten)
- Tiefe Wolken (mit allen Unterarten)
- Wolken mit großer vertikaler Erstreckung
- Sonderformen (Blitz, Regen, Schauer, Graupelschauer, Schnee, Eis, Vulkan, Regenbögen, Gletscher, Eisberge etc.)
- Daten und Fakten. Was wiegt eine Wolke, wieviel Wasser fällt bei einem Regen oder Gewitter?
_ Ein Ausflug in die Astronomie (40 Seiten, für Einsteiger und Interessierte)
Das Buch wird im Format 21 x 26 cm, gebunden, durchgängig 4-farbig, mit ca. 400 Farbaufnahmen (weltweit) und einem Umfang von 320 Seiten im Dezember erscheinen.
Zu den Autoren:
Bernhard Mühr ist Diplommeteorologe der Universität Karlsruhe und "Wetterfrosch" des Hessischen Rundfunks und FS HR-III sowie SWR-III. Weltweit aktiv in der Klimaforschung und Inhaber der vielen bekannten HP www.wolkenatlas.de
Zu meiner Person: Hobbyastronom seit 25 Jahren, Fotograf, Verleger, Kunstgeschichtler. Der astronomische Teil des Buches ist NICHT für Euch geschrieben, wir möchten den Laien mit Fernglas zu unserem Hobby locken. Trotzdem findet Ihr schone Aufnahmen, nicht nur von mir persönlich, sondern auch von Mitgliedern dieses Forums.
Der Preis: € 49,80
Bezugsadresse: ICS Augsburg, jedem bekannt oder über den Verlag. E-Mail ist angegeben bei meinen persönlichen Daten.
CS
Winfried Berberich
Endlich sind wir im Endstadium des Buches angelangt.
Die Dateien werden gerade redigiert und Mitte des Monats sind wir im Druck.
Folgende Themen werden behandelt:
- Einleitung
- Klassifizierung der Wolken
- Hohe Wolken (mit allen Unterarten)
- Mittelhohe Wolken (mit allen Unterarten)
- Tiefe Wolken (mit allen Unterarten)
- Wolken mit großer vertikaler Erstreckung
- Sonderformen (Blitz, Regen, Schauer, Graupelschauer, Schnee, Eis, Vulkan, Regenbögen, Gletscher, Eisberge etc.)
- Daten und Fakten. Was wiegt eine Wolke, wieviel Wasser fällt bei einem Regen oder Gewitter?
_ Ein Ausflug in die Astronomie (40 Seiten, für Einsteiger und Interessierte)
Das Buch wird im Format 21 x 26 cm, gebunden, durchgängig 4-farbig, mit ca. 400 Farbaufnahmen (weltweit) und einem Umfang von 320 Seiten im Dezember erscheinen.
Zu den Autoren:
Bernhard Mühr ist Diplommeteorologe der Universität Karlsruhe und "Wetterfrosch" des Hessischen Rundfunks und FS HR-III sowie SWR-III. Weltweit aktiv in der Klimaforschung und Inhaber der vielen bekannten HP www.wolkenatlas.de
Zu meiner Person: Hobbyastronom seit 25 Jahren, Fotograf, Verleger, Kunstgeschichtler. Der astronomische Teil des Buches ist NICHT für Euch geschrieben, wir möchten den Laien mit Fernglas zu unserem Hobby locken. Trotzdem findet Ihr schone Aufnahmen, nicht nur von mir persönlich, sondern auch von Mitgliedern dieses Forums.
Der Preis: € 49,80
Bezugsadresse: ICS Augsburg, jedem bekannt oder über den Verlag. E-Mail ist angegeben bei meinen persönlichen Daten.
CS
Winfried Berberich