frasax
Aktives Mitglied
Hallo Forum,
hier ein weiteres Ergebnis meines diesjährigen Namibia Aufenthalts. Das hier gezeigte Galaxienpaar habe ich schon länger auf der Liste. Hier in Deutschland wäre es nicht unmöglich zu fotografieren, aber in Namibia steht der Raabe hoch am Himmel. Die Antennen sind ein Paradebeispiel dafür, was mit Galaxien passiert, wenn sie miteinander kollidieren. Ein ähnliches Schicksal könnte M31 und unserer Milchstraße zu Teil werden, wobei jüngst ja Zweifel daran aufgekommen sind, ob sich diese beiden Galaxien treffen werden.
Einen ausführlichen Text zu dem Bild sowie die Aufnahmedaten findet ihr wie immer auf meiner Homepage
CS Frank
hier ein weiteres Ergebnis meines diesjährigen Namibia Aufenthalts. Das hier gezeigte Galaxienpaar habe ich schon länger auf der Liste. Hier in Deutschland wäre es nicht unmöglich zu fotografieren, aber in Namibia steht der Raabe hoch am Himmel. Die Antennen sind ein Paradebeispiel dafür, was mit Galaxien passiert, wenn sie miteinander kollidieren. Ein ähnliches Schicksal könnte M31 und unserer Milchstraße zu Teil werden, wobei jüngst ja Zweifel daran aufgekommen sind, ob sich diese beiden Galaxien treffen werden.
Einen ausführlichen Text zu dem Bild sowie die Aufnahmedaten findet ihr wie immer auf meiner Homepage
CS Frank