Die Blase in HaRGB + LDN 1231 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Die Blase in HaRGB + LDN 1231

castro.pic

Mitglied
Hallo,

hier noch meine Version von NGC7635 aufgenommen mit dem 10" Newton und der ASI1600.
Hatte den Bildausschnitt so gewählt der der Dunkelnebel LDN 1231 noch mit drauf kommt.
Das Bild ist in HaRGB aufgenommen, denke aber dem Bild fehlt noch OIII um die Strukturen besser herauszuarbeiten.
Mal sehen vielleicht kann ich das noch nachholen.
Gesamtbelichtungszeit lag bei 9,6 Std.
Bearbeitung wie immer in Pixinsight und Affinity Photo
Volle Auflösung auf flickr

NGC7635 volles Feld
NGC7635 2.jpg


NGC7635 crop
NGC7635 1.jpg


Grüße
Carsten
 

rocky

Mitglied
Hallo Carsten,

Die "Blase" kommt sehr schön zur Geltung, auch die restlichen Nebelanteile heben sich sehr gut vom Hintergund ab.
Vielleicht könntest du die Sterne noch etwas in den Hintergrund drängen, dann wirken die rötlichen Nebelanteile denke ich
noch besser!
Auf jeden Fall ein sehr schönes Ergebnis!

LG Rocky
 

castro.pic

Mitglied
Hallo Rocky,

vielen Dank für dein Feedback.
Wie meinst du das mit in den Hintergrund drängen?
Dunkler oder kleiner machen?

Grüße
Carsten
 
Oben