Messier57
Neues Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und bei dieser Gelegenheit möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 28 Jahre, weiblich und komme aus dem Elbe-Weser Raum.
Mit Astronomie kenne ich mich so gut wie gar nicht aus, was echt übel ist.
Um mich nicht ständig zu blamieren möchte ich mir ein solides Astronomie - Grundwissen aneignen.
Deshalb habe ich mich hier angemeldet.
Besonders gefallen mir die interessanten Beiträge über Beobachtungen.
Ich selbst habe kürzlich auch etwas tolles entdeckt, allerdings am Boden.
Beim Joggen habe ich die "Himmelsscheibe von Mehedorf" gefunden, freu!
Die Flower-Power-förmige Platte hat einen Durchmesser von etwa 35 cm (an den Außenseiten) und ist damit etwas größer als die Himmelsscheibe von Nebra" Das Gewicht beträgt ca. 1 KG.
Die Platte selbst ist aus Eisen gefertigt und meiner Meinung nach handelt es sich um ein landwirtschaftliches Maschienenteil.
Wer kann weiterhelfen?
Messier57
ich bin neu hier im Forum und bei dieser Gelegenheit möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 28 Jahre, weiblich und komme aus dem Elbe-Weser Raum.
Mit Astronomie kenne ich mich so gut wie gar nicht aus, was echt übel ist.
Um mich nicht ständig zu blamieren möchte ich mir ein solides Astronomie - Grundwissen aneignen.
Deshalb habe ich mich hier angemeldet.
Besonders gefallen mir die interessanten Beiträge über Beobachtungen.
Ich selbst habe kürzlich auch etwas tolles entdeckt, allerdings am Boden.
Beim Joggen habe ich die "Himmelsscheibe von Mehedorf" gefunden, freu!
Die Flower-Power-förmige Platte hat einen Durchmesser von etwa 35 cm (an den Außenseiten) und ist damit etwas größer als die Himmelsscheibe von Nebra" Das Gewicht beträgt ca. 1 KG.
Die Platte selbst ist aus Eisen gefertigt und meiner Meinung nach handelt es sich um ein landwirtschaftliches Maschienenteil.
Wer kann weiterhelfen?
Messier57