Die Newton-Story

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

André_Knöfel

Aktives Mitglied
Vielleicht erinnert sich noch jemand: Mitte Mai kam von mir ein Hilferuf, denn der Newton-Spiegel unserer Sternwarte machte uns große Sorgen. Wer wissen will wie es weiter ging, kann hier die (glücklich endende) Geschichte dazu lesen.

Gruß
André

Hallo André!

Dazu möchte ich mal zwei Dinge bemerken:

- Der Spiegel in seiner alten Form ist eine Zurechtweisung an alle Strehl-Fanatiker. Strehl 0.99 im Wohnzimmer (oder im Keller) ist nett, aber Strehl 0.71 am Himmel ist besser! Gratuliere zur Energie und zum Fleiß eurer Beobachter!

- Stathis müsste endlich mal die Spiegel-Rettungs-Medaille verliehen werden. Auch ich bin ihm zu großem Dank verpflichtet.

Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg mit dem "neuen" HS auf 636

ciao

Philipp

Hall Andre,

man, das freut mich riesig!!! Mit Stathis habt Ihr ja wirklich die allerbeste Unterstützung bekommen. Ich hatte damals etwas schlechtes Gewissen, daß ich mich nicht angeboten habe, so gut wie Stathis hätte ich dies sicherlich nicht hinbekommen. Auch scheint die Geduld meiner Frau mehr und mehr abzunehmen.

Seit dem ITV arbeite ich an einem 20-Zöller, der mir schon einiges an Kopfzerbrechen bereitet hat (und sicherlich noch bereiten wird). Ich hoffe, bis zum nächsten ITV die Scheibe samt Teleskop drumrum wieder mitnehmen zu können.

Beste Grüße

Achim

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben