Sooo - also… Geknipst hab ich das Ganze und der Nacht vom 29. auf den 30. Juni mit meinem 103er APO (1x Flattener), der ASI2600MC, OAG auf der AM5N. 180s je Light, Gain 101, -10°C… keine Filter oder dergleichen. Dazu nen Satz Flats und Flatdarks, sowie das alte Masterdark.
Leider gab es Schleiwolken, so dass ich insgesamt gerade mal 57 Lights nutzen konnte - und da sind schon einige dabei, bei denen ich beide Augen zudrücken musste.
Das Ganze dann in PixInsight mit WBPP gestackt (2x Drizzle). GraXpert Gradient Entfernung, BXT, NXT, SXT. Das sternlose Bild dann mit dem vorgefertigten Prozess in PI in ne Hubble Palette gewandelt. Danach gestretcht, und mit Curves nochmal ein wenig am Kontrast gespielt. Mit selective Colors die Farben angepasst, leicht nachgeschärft und nochmal minimalst BXT. Als nächsten dann den Sternen nen ArcSin Stretch gegeben (etwas stärker fürs Gesamtbild, und ne Kopie mit weniger für den Crop). Hier noch die Sättigung erhöht.
Dann mit Pixelmath addiert, und zwei Versionen (Gesamtbild, Gesamtbild für Crop) exportiert und zuletzt in Lr dem Ganzen den letzten Feinschliff verpasst jeweils…