Synymy
Neues Mitglied
Hallo Allerseits,
nachdem ich schon länger dieses Forum quer lese und mich immer wieder über super Bilder freue, möchte ich nun heute auch meinen ersten Beitrag zum Besten geben.
Allerdings ist dieser gleich mit einer Frage verbunden...
Seit kurzem bin ich Besitzer von einem Lunt LS60t-ha 1200B und ich versuche damit auch die Sonne mit meiner EOS400d zu knipsen. Leider gelingen mir hier aber keine wirklich guten Aufnahmen.
Es sieht eher aus, als ob ich quer durch eine Waschküche fotografieren würde...
Vielleicht gibts es für ein klares Bild noch den ein oder anderen Tip.
Link zur Grafik: http://www.schaumalhoch.de/schaumalhoch/Pic/Sonnenaufgang.jpg
Daten:
Fernrohr: Lunt LS60t-ha 1200B
Kamera: Canon EOS400d bei 200ASA
Belichtungszeit: 1/3
Datum/Uhrzeit: 6.10.2010 | 8:26h
Zugegeben, es ist horizontnah und es hat mächtig gebrodelt am Himmel, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit dem Equipment schon am Ende des Machbaren bin. Freue mich über Tips und Anregungen.
Danke schon im Voraus!
Grüsse
Johannes
nachdem ich schon länger dieses Forum quer lese und mich immer wieder über super Bilder freue, möchte ich nun heute auch meinen ersten Beitrag zum Besten geben.
Allerdings ist dieser gleich mit einer Frage verbunden...
Seit kurzem bin ich Besitzer von einem Lunt LS60t-ha 1200B und ich versuche damit auch die Sonne mit meiner EOS400d zu knipsen. Leider gelingen mir hier aber keine wirklich guten Aufnahmen.
Es sieht eher aus, als ob ich quer durch eine Waschküche fotografieren würde...
Vielleicht gibts es für ein klares Bild noch den ein oder anderen Tip.
Link zur Grafik: http://www.schaumalhoch.de/schaumalhoch/Pic/Sonnenaufgang.jpg
Daten:
Fernrohr: Lunt LS60t-ha 1200B
Kamera: Canon EOS400d bei 200ASA
Belichtungszeit: 1/3
Datum/Uhrzeit: 6.10.2010 | 8:26h
Zugegeben, es ist horizontnah und es hat mächtig gebrodelt am Himmel, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit dem Equipment schon am Ende des Machbaren bin. Freue mich über Tips und Anregungen.
Danke schon im Voraus!
Grüsse
Johannes