Hallo!
Also du wirst es nicht gerne hören, aber was im allgemeinen die Fotografie angeht, so ist die Astrofotografie doch die absolute Königsdisziplin, meiner Meinung nach.
So würde ich dir raten, bevor du allzu sehr an die Fotografie denkst, dich erstmal tiefer mit dem Hobby vertraut zu machen, und auch visuell zu beobachten.
Auch wenns nun dumm klingt, ebenfalls würde ich gleich am Anfang vom Kauf eines Fernrohres abraten!
Der beste Weg ist immer der, sich mit gleichgesinnten aus der Nähe mal kurzzuschließen, die schon Teleskope und Erfahrung haben.
Da besteht mit Sicherheit die Möglichkeit für dich auch mal mitzubeobachten. So kommst du schnell an Erfahrungen und kannst eventuell auch schon besser Einschätzen, was für ein Teleskop das beste für dich ist.
Den ein (größeres teureres) Teleskop sollte man sich am besten erst kaufen, wenn man sich die Frage (welches?) selbst beantworten kann.
Ein vernünftiges Teleskop ist nunmal auch ein recht heftiger Kostenfaktor und zweimal kaufen ist immer noch das teuerste!
Was deine Kamera betrifft:
So eine digitale Sucherkamera wie die G2 hat den Nachteil dass das Objektiv nicht abnehmbar ist, wie bei einer Spiegelreflexkamera, dadurch handelt man sich schonmal etliche Nachteile ein.
Fotografieren kann man nämlich mit einer solchen Kamera nur mittels der afokalen Methode. Hierbei wird mit der Kamera direkt durch das Okular des Fernrohres fotografiert. Mit ein bischen Übung aber sind auch damit brauchbare Fotografien des Mondes und der Sonne (nur mit Objektivseitigem Filter!) machbar.
Planeten kann man so sicherlich auch Aufnehmen, aber da führt momentan kein Weg an den Webcams vorbei!
Ich will also nicht sagen, dass man mit deiner Kamera nicht durch ein Teleskop fotografieren kann, aber meiner Meinung nach isses mehr eine experimentelle Krücke, als eine kompromisslose *********.
Also wie schon gesagt, am Anfang steht erstmal: LERNEN! Vielleicht auch mal ein gutes Buch lesen und sich auf jeden Fall mal Nachts mit Sternfreunden auf einem Acker in deiner Nähe treffen und deine Kamera ruhig mal mitnehmen, ans Fernrohr kann man die ja immer mal halten.
besten Gruß,
André