dithern vergessen und jetzt?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Ehemaliger Benutzer (28957)
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ehemaliger Benutzer (28957)

moin moin,

ich war gestern draussen und hatte aus versehen das dithern bei APT vergessen wieder einzuschalten. ich nutze den mgen und als ich vor ein paar tagen die CTU einstellte, hab ich das dithern ausgeschaltet, um etwas zeit zu sparen.
war natuerlich klar, dass ich das gestern bei 7x15min oiii vergessen hab das wieder einzuschalten.
besteht die moeglichkeit "nach zu dithern" oder soll ich einfach nochmal ein paar oiii aufnahmen machen - mit dithern - und gut is?

Hallo Gruß- und Namenloser,

führ dir doch einfach mal vor Augen was "Dithern" bedeutet, dann liegt die Antwort doch auf der Hand...

Moin,

wieso stackst Du die Aufnahmen nicht einfach und schaust was passiert? Oder machst noch geditherte dazu? Es gibt keinen Grund gute Aufnahmen (auch wenn sie ohne dithern sind) weg zu werfen.

Gruß Markus

Hi,

na, das dithern versetzt nur die Aufnahmen. Wenn Du das vergessen hast - was solls ...

Die Bilder sind doch an sich in Ordnung, also stacken und gut.

CS
Jörg

hast du keine darks verwendet? - im Hintergrund sieht man schon ne art walking noise - welches durch dithern oder exakt passende darks haette verschwinden muessen ..

Jonas

doch hab ich eigentlich schon. vllt hab ich etwas falsch eingestellt. habs mit PI und dem batch preprocessing gemacht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben