DMK21Mono

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lagunen

Aktives Mitglied
Hallo, ich suche verzweifelt, nach einer Software um diese Kamera in Win10 zum laufen zubringen, bis jetzt nur Frust.
Habe die hier im Forum gebraucht gekauft ohne jedlichen Zubehör aber die CD gehört normalerweise dazu?
Nun die Fragen die Runde:
Kamera Treiber habe ich Installiert aus dem Netz!
PC erkennt aber diese nicht?
im Geräte-Manager vorhanden TIS !
FireCapture oder ICCapture keine Kamera vorhanden?? was ist da los wer hat da einen Ratschlag.
CS Anton

Moin,

es kann sein dass das gar nicht geht. Ich selbst habe zwei alte FireWire-Kameras von IS, IEEE-Schnittstelle samt Treiber installiert, IS-Software geladen - Kamera wird nicht erkannt. Auf einem XP-Rechner geht es, auf Win8 ging es auch. Ich habe aktuell keine Zeit dafür, aber ich würde mal mit der Firma IS Kontakt aufnehmen, vielleicht gibt es einen Workaround wie man weiter kommt.

CS
Jörg

Hall, ja versuch ich mal ?
CS

Die Kameras haben ja ein Typenschild, mach ein Foto und schick' es mit.

CS
Jörg

-1230773233_20221011_175818_14537924_resized.jpg

Hallo Jörg,
Ich hatte mal eine DMK31 mit Firewire Anschluss. Die benötigte zwingend eine externe Stromversorgung 12V. Realisiert hatte ich das damals mit einer Steckkarte, die einen Hohlsteckeranschluss für die Stromversorgung hatte. Nur so wurde die Kamera erkannt…
Bei den USB Varianten könnte Win10 ein Problem sein…passende Treiber wurden vielleicht gar nicht entwickelt…?

Grüße Rainer

Moin,

gute Frage, USB-Kameras hatte ich nie, die haben aber ihre Speisung nur über USB wenn ich das richtig weiß, eine 12V-Buchse haben die nicht. Müßte man sicherheitshalber aber prüfen. Die FireWire-Kameras machen ohne die 12V nix.

CS
Jörg

Hallo Jörg,Rainer,
es will einfach nicht? eigentlich sollte ja Win10 es Automatisch Erkennen und Installieren, was ich merkwürdig finde ist im Gerätemanager ist sie unter Bildbearbeitungsgeräte TIS vorhanden, (Geräteinstallation angefordert) was immer das heisst??
wenn ich die mit FC oder IC öffnen will, gibt es keine Kamera was es sein kann Große Frage??
CS Anton

Hallo Jörg,Rainer
Jetzt hab ich´s die läuft Buuh, hab mich mit der Hotline Ausgetauscht Support wuste wie es geht.
Ursache ist das bei Win10... muss man die Kamera erst in der Datenschutz Einstellung freigeben, wußte ich gar nicht?
CS Anton

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben