Dobson Beobachtungstuhl

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

davidundsterne

Aktives Mitglied
Hallo,

habe mir bei dem schlechte Wetter mal einen Beobachtungstuhl gebaut. Ich hatte noch 45mmx60mm Holz und ein Stück 25mm Multiplex übrig . Das ganze habe ich dann gewachst und fertig war der Stuhl :biggrin: Ich hoffe es gefällt.

Liebe Grüße..

David.

Anhänge

• Beobachtungstuhl.jpg
    Beobachtungstuhl.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 724
Hallo David,

sehr schönes, funktionelles Teil
Nimm als Polster eine Harstyropor (Styrodur - die grünen aus dem Sanitärbereich) Platte von 5-10 mm Stärke. Hat sich bei mir seit Jahren bewährt. Feuchtigkeit und Staub sind abwischbar und es geht nichts über einen warmen Hintern. :cool:

Gruß
*entfernt*

Hallo David,

es gibt Kleber der auf Holz hält und auch Styrodur nicht auflöst. Doppelseitiges Klebeband geht auch.
Dieses Hartstyropor kann man an den Kanten mit Raspel und Schleifpapier schön anpassen und abrunden. Es ist auch im Sommer keineswegs unangenehm (warm). eher neutral, aber im Winter wirklich sehr empfehlenswert.

Gruß
*entfernt*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo David,

cooler Stuhl! Hattest Du einen Bauplan, nach dem Du dich gerichtet hattest oder hast Du einfach "frei Schnauze" los gelegt? Ich kenne die verschiedenen Varianten, die im Netz zu finden sind. Ich bin nur momentan unsicher, wie ich so ein Stuhl im Detail bauen soll.

Gruß
Amadeus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben