Da ich unter anderem auch Lackierer bin werde ich ein paar Tips verraten

1)Zuerst mus du die ganze lackierte Fläche mit 1200 Schleifpapier anrauen(nicht mit 80er,es ist viel zu grob,und hinterlässt sehr tiefe Spuren)
2)Dann den Tubus enfetten,mit bremsenreiniger oder reines alkohol oder mit siliconentferner.
3)Alles was nicht mitlackiert werden muss am besten aubauen,wenn es nicht möglich ist,dann alles sehr gut abdecken/abkleben mit Krepband,und zwar so das kein Lacknebel eintreten kann!
Haupt-und Fangspiegel auf jeden fall aubauen,es ist viel zu riskant die zwei Teilen eingebaut zu lassen,da sie sehr empfindlich sind,und Lacknebel kann man nur mit Verdünnung enfernen,so würde aber die Beschichtung kaputt gehen!
Wenn alles vorbereitet ist,kannst du mit dem Lackieren anfangen,(am besten lack von der gleiche Firma besorgen)
Den Tubus am besten irgenwo einhängen mit dünem Draht,und zwar so das du überall zugang hast zum lackieren!
Sprühe den lack immer in Längsrichtung ein,und immer in dünnen Schichten und mehrmals(immer Pausen dazwischen legen,so ca.10min),und zum schluss den Klarlack auch so eintragen!
Das ganze solte in einen raum geschehen wo kein Staub oder so wenig Staub wie möglich ist!
Am besten auch eine schutzmaske tragen,lack ist Krebserregend!
Viel spass,fals du weitere fragen hast kann ich dir jedezeit helfen