Dr. Bob Martin Venusbild

Witold_Münster

Aktives Mitglied
Hallo gemeinsam,
Habe heute das krasse Foto auf Facebook entdeckt. Kennt jeman den Autor und seine astrofotografische Tätigkeit?

Danke für eventuelle Hinweose uns sternfreundliche Grüsse
Witold

Bild und Text durch Moderation entfernt.
Grund: Kein Nachweis von Nutzungsrechten. Bitte FAQs beachten: Bilder - Welche Bilder darf ich wie in einem Beitrag veröffentlichen?)
Auch für den Text gilt hier der urheberrechtliche Schutz.

Die Moderation

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wow! Das ist ja Raumsondenqualität!
Ist das wirklich erdgebunden und mit 30" aufgenommen? Ehrlich gesagt kaum zu glauben!

Hallo Josef,
das Bild wurde zu Recht in dieser Form von der Redaktion entfernt. Ich konnte nur auf Facebook ein Screenshot machen und den dort enthaltenen Text kopieren.
O.k. ich setzte hier das Screenshot, da ich dafür die Autorenrechte habe. Möglicherweise ist es ein Fake mit KI oder?
Unter B. Martin verbirgt sich nicht Bob Martin, sondern anscheinend ein Astrofotograph aus California Brian Martin...kann man googlen:-) Es gibt aber auch interessanterweise einen Dr. Brian Martin von der Kings University, einen Professor Emeritus für Mathematik und Physik mit dem Schwerpunkt Astronomie mit Entwicklung Digitaler Lernobjekte (wissenschaftliche Visualisierung) geprägt aktuell von seiner Forschung, Ausbildung und Kommunikation in der Astronomie.
Man kann ihn anschreiben unter: brian.martin@kingsu.ca ob er das Bild kennt?

Bild nochmals von der Moderation entfernt. Für einen Screenshot von Werken anderer Ersteller gibt es keine Urheberrechte für denjenigen, der die Kopie erstellt. Der einfachste Weg für die Präsentation des Bildes besteht darin, den Link zum Bild hier zu veröffentlichen.

Vielleicht ist das nur eine Art Visualisierung, was mit 30" bei sehr guten Bedingungen möglich wäre???
Sternfreundliche Grüsse
Witold

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Leider bei Facebook finde ich es nicht mehr. O. K. da kann man anscheinend nichts machen und das Bild kann hier im Forum aus rechtlichen Gründen nicht gezeigt werden.
Ich setzte es bei Instagramm.

Falls jemand dennoch das Bild googeln möchte: es ist zumindest bei mir noch zu finden unter dem Suchbegriff => „Dr. Bob Martin Venus“, dann unter den Suchergebnissen unter => Bilder direkt am Anfang bei der Bilderübersicht … (zumindest bei mir).
Versuche es gleich bei Instagram @ Facboock reinzusetzen:)
Sternfreundliche Grüße
Witold

Zurück
Oben