Dreher, Feinmechaniker, Astroteile

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Pitt61

Aktives Mitglied
Hallo,
Kennt jemand einen " Metallbauer", Dreher oder Feinmechaniker in Düsseldorf und Umgebung, der indviduell Bauteile für Teleskope
anfertigen kann ?

Mfg.

Hallo, ich habe gute Erfahrungen mit APM gemacht. Kann ich sehr empfehlen und Kommunikation und Warentransport funktioniert einwandfrei. Markus ist hier auch direkt über das Forum unter MLudes erreichbar.
Viele Grüße Kay

Wenn man in der Astronomie keine Freunde hat, kauft man sich eine Drehmaschine XD

Aber ist wohl eher wie bei KFZis, man hält lieber den Mund, sonst stehen die Leute Schlange und man hat keine Freizeit mehr...

LG
Olli

Hi Olli,

Ich verstehe nicht ganz .Astrofreunde gibt es..nur die können " alle nicht drehen, schleifen Lippen.. etc."

Heisst " man hält lieber den Mund "

weil dann Zuviele kommen ( und sich ganze Teleskope aus " dem Vollen fräsen lassen " ?
Also ich habe keine " Grossaufträge..nur vielleicht mal
Einen " Zwischenring anpassen "

LG

[Wenn man in der Astronomie keine Freunde hat, kauft man sich eine Drehmaschine XD

Aber ist wohl eher wie bei KFZis, man hält lieber den Mund, sonst stehen die Leute Schlange und man hat keine Freizeit mehr...

LG]
= war wohl nur ein " Füllbeitrag " ...

So war das gar nicht gemeint.
War eine humoristische Anekdote ohne bezug zu dir.

LG
Olli

Füllbeitrag ist gut :LOL: :y:

Ich wollte ja nur humoristische darauf hinweisen, dass der Informationsgehalt von " Füllbeiträgen " eben eher auf der " humoristische Seite " liegt ..und ich dadurch immer nkch nicht weiss ." Wer mir den Newton fräsen kann" ..?
Wenn du da etwas weisst ..akdk auch gerne schreiben ...?

Hallo,

vielleicht nicht direkt in der nahen Umgebung von Düsseldorf, aber immer noch deutlich näher als zu mir. -> http://www.drehen-und-mehr.de/

Ich habe mir dort bei Horst schon so einige Teile und Sonderanfertigungen zu guten Preisen drehen und eloxieren lassen, und das in einer wirklich hochwertigen Qualität.

Aber du schriebtest ( = hast geschrieben ) ...mann kann sich
die " fertiggedrehte- 300kg - Stahlsäule " ja schicken lassen .

(Also " mi' m Sprinter " oder so.)
Nein...im Ernst : kleine Teile Kassen sich gut senden .

Danke für den Tip..

Köppel ist die Strasse, der Ort wäre 35315 Homberg / Ohm. Aber ja, es ist auch noch 3 Stunden von Düsseldorf entfernt.

Ich lasse mir eben immer alles schicken, wobei ich jetzt bei mir eher Kleinteile anfertigen lasse. nebenbei bemerkt.

..ja Kleinteile sollte - wie gesagt - gehen...Danke für den Tip

( ansonsten mal eben " mi ' n Radd rrrunter-rrrollern" ..ist nicht ?)

Gruss,

Ich bestell meine Drehteile immer bei TS, klappt prima, auf Wunsch eloxiert oder blank.

LG
Olli

Also " Wolfi" dreht auch ?
Gut zu wissen .

Kann man dort auch anfragen .
( Radd zur Selbstabholung entfällt komplett. ( 500 + km )
DHL bringt 's)..

Mfg

Jup, tun sie. Wobei ich mir nicht extra eins der "Artikel" zum in den Warenkorb legen raussuche, mit Custom Drehteil bis Durchmesser X.
Ich schreib denen einfach ne Mail mit techn. Zeichnung im Anhang. Die sind da wunderbar unkompliziert.

LG
Olli

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben