dringend suche für Reparatur seben eq em10

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

astroshad

Mitglied
Hallo ich habe letztens versucht meine montierung neu zu fetten. .dabei habe ich anscheinend einen Fehler gemacht nun läßt sie sich via Motor und handsteuerung nicht mehr bewegen suche dringend jemanden also Shop oder Einzelperson im RUHRGEBIET der sowas reparieren kann
Für tipps wäre ich dankbar
Lg Sven

Hallo Sven,
hast Du damit Erfahrung, eine Monti zu zerlegen, od. war es eine Laune der Natur???

1. Welche Montierung hast Du?
2. Was hast Du "zerlegt" ?
3. Wie bist Du vorgegangen, sprich Ablauf bzw Reihenfolge?
4. Welcher Art von "Tipps" meinst Du?

Was ich Dir auf die Schnelle anbieten kann ist folgender Tipp:
http://www.astronomicum.de/modules.php?name=News&file=print&sid=92

Lese den mal gut durch.
Ist zwar für die EQ6, aber hervorragend dafür geeignet, einem zu zeigen, wie man es richtig macht u. worauf man achten muß!!!
Wenn Du handwerklich nicht begabt bist, dann lass es besser von einem Fachmann erledigen, sonst kann es passieren was Dir passiert ist.
Ich vermute jetzt mal ins Blaue, Du hast irgend eine Stiftschraube zuweit reingedreht u. damit etwas verklemmt.
Du wirst sehr wahrscheinlich die Monti wieder "zerlegen" müßen um den Fehler zu beheben.
Drücke Dir die Daumen, das wird ganz bestimmt wieder funktionieren!!!

Hallo Sven,

Schau mal unter www.cg-5.de
Ich habe bei Chris meine alte SP-DX neu schmieren lassen. Das hat er sehr gut gemacht. Vielleicht kann er Dir helfen.
Auf seiner Seite gibt es auch viele Reparaturanleitungen.

Bis dann:
Marcus

Hallo Sven,
Punkt 1. hab ich total überlesen, sorry!
Die Seben eq em10 entsprich wohl der EQ5, dann kannst Du ja auf der vorgeschlagenen Seite von Marcus dort mal schauen, ob Du zur Rettung etwas findest.
Kopf Hoch!!!

Ich habe nur die Schnecken Welle ausgebaut und nachgefettet und dann wieder zusammengebaut hab mir vorher Bilder gemacht wie alles war. .nun geht aber die ra Welle nicht mehr. Also wenn man dreht dreht sich das scope nicht mit. . Tipps wollte ich zum Thema Reparatur montierung im Ruhrgebiet also ob ein Shop bekannt ist. . Da das verschicken sehr teuer werden würde

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben