Terrorernie
Aktives Mitglied
Hallo Freunder der Nacht,
enlich auch mal wieder bei uns im Norden eine klare Nacht, dazu Wochenende.
Ich raus - auf IC1805 und 1848 gehalten - aber irgendwie nicht so richtig getroffen... Egal, so gegen 3 Uhr dann (ich kann ja ausschlafen am Sonntag), noch für 11 x 15 min auf IC434 gehalten.
Ich habe nicht viel erwartet, aber nach dem Stacken in DSS, bearbeiten in CS5, entrauschen in Neatimage und abschließendem leichten Schärfen (GAUSS) in CS5 nur noch den Rahmen hinzugefügt (bei Fitsworks) kam was ganz Brauchbares heraus...
Ich wollte ihn eigentlich nur meiner Familie schicken, aber meiner Frau gefällt er - trotzdem es mein erster Versuch am Pferdekopf war - so sehr, dass sie sagte, ich soll ihn Euch zeigen:
Link zur Grafik: http://home.claranet.de/astro-garbage/IC434_vorschau.jpg
Kurz noch zur Technik:
Celestron CGEM auf Betonsäule
Skywatcher ED80/600 pro
Canon 450D(a)
M-GEN Guider an IN ED70/420
Astronomik CLS-CCD Clipfilter
2x0,5l Jever
Ich hoffe Euch gefällt das Bild,
Tipps, vor allem zum Bearbeiten von Alnitak, würden mich sehr freuen (ja ja, nächstes Mal versuche ich es ohne Filter
feif
.
Gruß
Ernie
enlich auch mal wieder bei uns im Norden eine klare Nacht, dazu Wochenende.
Ich raus - auf IC1805 und 1848 gehalten - aber irgendwie nicht so richtig getroffen... Egal, so gegen 3 Uhr dann (ich kann ja ausschlafen am Sonntag), noch für 11 x 15 min auf IC434 gehalten.
Ich habe nicht viel erwartet, aber nach dem Stacken in DSS, bearbeiten in CS5, entrauschen in Neatimage und abschließendem leichten Schärfen (GAUSS) in CS5 nur noch den Rahmen hinzugefügt (bei Fitsworks) kam was ganz Brauchbares heraus...
Ich wollte ihn eigentlich nur meiner Familie schicken, aber meiner Frau gefällt er - trotzdem es mein erster Versuch am Pferdekopf war - so sehr, dass sie sagte, ich soll ihn Euch zeigen:
Link zur Grafik: http://home.claranet.de/astro-garbage/IC434_vorschau.jpg
Kurz noch zur Technik:
Celestron CGEM auf Betonsäule
Skywatcher ED80/600 pro
Canon 450D(a)
M-GEN Guider an IN ED70/420
Astronomik CLS-CCD Clipfilter
2x0,5l Jever
Ich hoffe Euch gefällt das Bild,
Tipps, vor allem zum Bearbeiten von Alnitak, würden mich sehr freuen (ja ja, nächstes Mal versuche ich es ohne Filter
Gruß
Ernie